Für außergewöhnliche Lösungen

NKS Nothnagel betreut Betz-Druck Darmstadt seit 2009: Installation der Ricoh Pro C7500

Betz-Druck bleibt in der heutigen digitalen Umgebung mit der Ricoh Pro C7500 von NKS Nothnagel wettbewerbsfähig. State-of-the-art mit Zukunftsvisionen.

Betz-Druck in Darmstadt gibt es seit 1951. Dipl.-Wirt.-Ing. Matthias Felger leitet seit 2007 den Familienbetrieb in der dritten Generation und zeigt seit Jahren hohe Kooperationsbereitschaft mit zahlreichen Kollegenbetrieben. Das gab ihm die Gelegenheit vor mehr als sechs Jahren den Offsetdruck auszulagern, den man zuletzt mit zwei 70/100-Speedmaster-Maschinen betrieb, um hauptsächlich um-fangreiche, wissenschaftliche Bücher zu drucken.

Seitdem Betz 2009 den Digitaldruck eingeführt hat, besteht eine enge Verbindung zum Handelshaus NKS Nothnagel in Mühltal, unter anderem Spezialist für Digitalisierung und Produktionsdruck, und dessen Gebietsverkaufsleiter Dieter Hilmer. Seit 2013 vertraut Matthias Felger hier beim digitalen Produktionsdruck auf den Namen Ricoh.

Anzeige

Langbögen mit bis zu 1.260 mm Länge sowie die Bedruckung mit einer fünften Farbe (hier u. r. der Klartoner) sind Features der C7500.

Erweitertes Einsatzspektrum inklusive

In ziemlich regelmäßigen Abständen wurden die Ricoh Pro C751 durch die Ricoh Pro C7100, die Ricoh Pro C7200 und zuletzt Mitte Mai 2024 durch die neue Ricoh Pro C7500 von NKS, die auch den entsprechenden Service lieferten, ersetzt. Das jüngste tonerbasierte Bogendrucksystem bietet Betz-Druck nun ein erweitertes Einsatzspektrum und setzt den Standard für kostengünstige digitale Produktionen neu.

Ausgerüstet mit der fünften Farbstation, die bei Betz für das Aufbringen von Lack (bei mehrfachem Auftrag bis zum Relief-Effekt) verwendet wird, ist die Verarbeitung einer erhöhten Substrat-Vielfalt ein großer Vorteil. Der Druck auf empfindlichem 40 g/m²- Papier ebenso wie auf Medien von bis zu 470 g/m² eröffnet grenzenlose Möglichkeiten. Ob auf Lang-bögen oder Bannern mit bis zu 1.260 mm Länge, die Ricoh Pro C7500 bietet noch größere Flexibilität, Automatisierung und Arbeitsersparnis – und das jetzt mit einem variabel einstellbaren, matten Druckbild.

Für edel aussehende Diplomarbeiten bietet Betz unter www.der-felger.de eine Seite für Abschlussarbeiten o.Ä.
Unter www.happywords.de kann man bei Betz über 150 Motive mit Wörtern füllen, gestalten und drucken lassen.
Betz-Druck-Geschäftsführer Matthias Felger (l.) hat großes Vertrauen in NKS und deren Gebietsverkaufsleiter Dieter Hilmer sowie in die neue Ricoh-Technik.
Matthias Felger zeigt die leichte Zu-gänglichkeit zu den herausziehbaren Einzelkomponenten der Maschine.

Spezialist für Internet-Lösungen

Matthias Felgers Geschäftspolitik baut nicht auf einen möglichst großen Bauchladen mit verschiedensten Produkten. Im Gegenteil, er verkleinert das Unternehmen durch einen bevorstehenden Umzug ins Nachbargebäude der Röntgenstraße 30 in Darmstadt und spezialisiert sich bewusst auf wenige Produkte. Selbstentwickelte Web-to-Print- Lösungen, zum Beispiel für die Visitenkarten-Produktion größerer Unternehmen oder die Plattformen „der-felger.de“ und „happywords.de“ sind seine Leidenschaft. Das iterative Vorgehen von Ricoh bei der Entwicklung ihrer Digitaldruckmaschinen bringt ihn dabei immer wieder auf neue Ideen.

Kontakt:

Betz-Druck
www.betz-druck.de

NKS Nothnagel
www.nothnagel.de