Großer Auftritt für Finestfog

drupa-Luftbefeuchtung für US-amerikanischen Branchenriesen

Ein gut gefüllter Messestand: Christian Wagner und sein Team hatten alle Hände voll zu tun, um ihre Produkte dem interessierten Publikum vorzustellen.

Auf der drupa 2024 konnte Finestfog sowohl auf dem eigenen Messestand als auch durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit HP in Halle 17 beeindrucken. Die professionellen  Luftbefeuchtungssysteme fanden großen Anklang und überzeugten zahlreiche Besucher.

Der Auftritt von Finestfog auf der drupa war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher aus aller Welt nutzten die Gelegenheit, um sich aus erster Hand über die Vorzüge und innovativen Lösungen des Unternehmens zu informieren – und das, wie es sich traditionell für die Münchener Firma gehört, bei einer bayerischen Brotzeit. Neben den firmeneigenen Vertriebs-Angestellten wurde Finestfog von zahlreichen Vertriebspartnern aus aller Welt unterstützt, wodurch auch internationale Kunden stets den passenden Ansprechpartner für sich und ihre Belange fanden. Das große Interesse und die vielen wertvollen Gespräche führten zu einer Vielzahl von neuen Kontakten und vielversprechenden Leads.

Anzeige

Zusammenarbeit mit HP

Besonders stolz ist man bei Finestfog auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Hersteller HP in Halle 17, wo die volle Leistung der Luftbefeuchtungsanlagen von Finestfog eindrucksvoll demonstriert werden konnte. Dafür wurden auf insgesamt 6.000 m² über 200 Düsen installiert, welche eine Befeuchtungsleistung von ca. 600 Litern pro Stunde boten. Die präzise Regulierung der Luftfeuchtigkeit trug maßgeblich dazu bei, optimale Bedingungen für die Präsentation der neuesten Drucktechnologien von HP zu schaffen.

Zudem konnte Finestfog denjenigen Messebesuchern, welche sich die Dimension eines solchen Luftbefeuchtungssystems gar nicht vorstellen konnten, eine Vor-Ort-Demonstration geben. Der kurze Weg zwischen den beiden Hallen machte es möglich.

Über 200 installierte Düsen sorgten in der HP-Halle 17 für optimale Luftfeuchtigkeit.

Logistische Herausforderungen

Aus logistischer Sicht brachte die diesjährige Messe die bislang größte Herausforderung für die Firma mit Sitz in Ottobrunn mit sich. Denn für den eigenen Messestand, welcher in seiner Größe alle vorherigen übertraf, mussten die bayerischen Schmankerl frisch aus der Heimat nach Düsseldorf geliefert werden.

Zusätzlich brachte der eng getaktete Zeitplan beim Aufbau des HP-Standes weitere organisatorische Hürden mit sich. Geschäftsführer Christian Wagner sprach nach der Messe ein großes Lob auf seine Mitarbeiter aus: „Vielen Dank an unser Messe-Team und unsere weltweiten Partner. Ihr habt alle einen super Job gemacht!“

30 Jahre Finestfog

Viel Zeit zum Erholen blieb nach der drupa nicht, denn wie man auf dem eigenen Messestand bereits erkennen konnte, feiert Finestfog dieses Jahr das 30-jährige Firmenjubiläum. Natürlich sollte ein solch besonderes Ereignis auch gebührend gefeiert werden. So kamen Ende Juni alle Mitarbeiter, Freunde und Partner der Firma zusammen, um auf drei Jahrzehnte des Münchener Unternehmens anzustoßen.

Beeindruckende Bilanz: Über 2.100 Kunden vertrauen auf Finestfog.

ERNEUTE ZERTIFIZIERUNG

Kurz vor drupa-Beginn wurden Finestfog-Luftbefeuchter durch die Gesetzliche Unfallversicherung und die Berufsgenossenschaften zum wiederholten Male zertifiziert. Das Zertifikat rundet Finestfogs Hygienekonzept mit UV-Entkeimung, periodischer Hygienespülung und Wartung vor Ort durch qualifiziertes Finestfog-Personal ab.

Kontakt:

Finestfog
www.finestfog.de