Rollenmaschinen

Vinsak übernimmt Druckmaschinenhersteller Rotatek

Freude über die Zusammenarbeit: Dr. Gita Bajaj (Director Vinsak), Mr. Ranesh Bajaj (Director Vinsak) und Mario Gamez (CEO Rotatek).

Das indische Unternehmen Vinsak hat den spanischen Druckmaschinenhersteller Rotatek (Barcelona) übernommen. Rotateks Management bleibt unverändert. Vinsak will in die Software und in die Produktionsprozesse bei Rotatek investieren und möchte so Rotatek zu einem erheblichen Wachstum verhelfen.

Anzeige

Rotatek ist ein Hersteller von Rollenoffsetdruckmaschinen und beliefert Kunden in den Märkten für Sicherheitsdruck, flexible Verpackungen und Kartonverpackungen sowie in der Etikettenproduktion und im Beipackzetteldruck. Auch nach der Übernahme soll das Unternehmen weiterhin von seinem Hauptsitz in Barcelona aus operieren, und zwar unter dem Namen Rotatek Printing and Packaging Technologies SL. Rotatek hat seine Produktionskapazitäten unlängst durch den Erwerb von zusätzlichen 1.400 Quadratmetern Fläche erweitert. Vinsak hat mit Rotatek große Pläne: so will man weltweit weitere Vertretungen ernennen und die Anzahl der jährlich installierten Maschinen verdoppeln.

Vinsak ist ein bedeutender Anbieter von Druck- und Verpackungslösungen in Indien, Afrika und dem Nahen Osten und hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Druck-, Verpackungs- und Druckveredelungssystemen konzentriert. Darüber hinaus bietet der Lieferant Etikettenveredelungsmaschinen, Tintenstrahldrucker und andere Produkte unter der eigenen Marke „Vinsak“ an. Außerdem vermarktet und wartet Vinsak Druckmaschinen und Geräte von Herstellern wie Lombardi, ABG Graphics, Lake Image, Rietstack, Iwasaki, Schober, Busch, CMC, Petrel und mehr in Asien, dem Nahen Osten und in Afrika.