Ausdehnung nach Dänemark, Spanien und Großbritannien

Print.com forciert seine Internationalisierung

Der print.com-Messestand auf der Drupa war wie ein sehr bunter Flughafen-Terminal gestaltet.
Der print.com-Messestand auf der Drupa war wie ein sehr bunter Flughafen-Terminal gestaltet.(Bild: print.de)

Die Online-Druckplattform Print.com (Hauptsitz Deventer/Niederlande) wird bald auch in Dänemark, Spanien und in Großbritannien tätig sein. Dies gab Print.com während der Fachmesse Drupa bekannt.

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Die Print.com-Crew war auf der Messe in zwei Hallen vertreten, um den Messebesuchern die Plattform vorzustellen: Deren Vorzüge seien eine “fortschrittliche Bestellumgebung mit Millionen von Produktkonfigurationen” sowie eine „Toolbox“ mit Apps und Integrationen, die Fachleute bei Vertrieb und Abwicklung unterstützen soll, wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt.

Marco Aarnink, Gründer und CEO von Print.com: „Wir bauen in jeder Region Teams auf, bestehend aus Experten, die sich in der Branche einen Namen gemacht haben. Wir glauben an einen Small-Scale Ansatz mit kurzen Kommunikationswegen. Global denken, lokal drucken“. Von Anfang an war die Internationalisierung ein Eckpfeiler der Wachstumsstrategie von Print.com. Nach dem Start in den Niederlanden im Jahr 2018 eröffnete die Druckplattform 2019 ein Büro in Brüssel, gefolgt von Expansionen nach Frankreich, Deutschland und Österreich.

Print.com nutzt die Produktionskapazitäten innerhalb der eigenen Unternehmensgruppe, zu der auch die Textildruckerei Brezo und das Full-Service-Druckunternehmen Print.com Productions gehören. Print.com ist in acht Ländern tätig und beschäftigt nach eigenen Angaben über 350 Mitarbeiter.