HP gibt strategische Partnerschaft mit Canva bekannt
von Redaktion print.de,
Wie im Umfeld der Drupa 2024 bekannt wird, geht HP Inc. eine strategische, mehrjährige globale Partnerschaft mit der All-in-One-Plattform für visuelle Kommunikation, Canva, ein. Diese Kooperation soll es Millionen Canva-Nutzern (und zunehmend Konzernen/B2B-Kunden) ermöglichen, nahtlos online zu gestalten, visuelle Inhalte zu erstellen und durch das HP-Druckdienstleisternetzwerk lokal in großem Umfang zu drucken.
Anzeige
HP und Canva – Kooperation mit Potenzial
Von der globalen Kollaboration sollen sowohl HP-Druckdienstleister als auch die Canva-Community weltweit profitieren – sie gebe jedem, der visuelle Inhalte auf der Canva-Plattform erstellt die Möglichkeit, mit einem vollständig integrierten System zu designen und zu drucken. Dank der mehrjährigen Vereinbarung können Canva-Nutzer überall gestalten und drucken, ohne Kompromisse bei Qualität und Authentizität.
Durch die Kollaboration erhält die Canva-Community einen erweiterten Zugang zu professionell gedruckten Produkten von HP-Druckdienstleistern auf der ganzen Welt. Darüber hinaus plant Canva, seinen Druckservice bis 2026 auf 150 Länder auszuweiten, kürzere Bearbeitungszeiten zu ermöglichen und seinen CO2-Fußabdruck durch lokale Operationen erheblich zu reduzieren.
Canva erweitert seine Reichweite mit der HP Automation Software und dem globalen Print-Service-Provider-Netzwerk
Mit HPs Automatisierungssoftware, HP PrintOS Site Flow, will Canva seine Reichweite durch die Automatisierung von Produktions- und Versandprozessen für Druckdienstleister erhöhen. Die End-to-End-Lösung optimiert Druckaufträge mit automatischer Planung und bietet Farbkonsistenz, Sicherheit, Barcode-Verfolgung und hohe Produktivität. Zusätzlich bietet die Erweiterung der HP PrintOS Suite um neue Funktionen dem Canva Print-Operations-Team leistungsstarke Tools, womit sie einen globalen SKU-Katalog von HP-Druckdienstleister identifizieren, verbinden und verwalten können.
Für die Bereitstellung des On-Demand-Druckservices von Canva hat sich das Canva Print-Operations-Team also mit dem HP-Grafikbusiness sowie den weltweiten HP-Druckdienstleistern zusammengeschlossen, um einen professionellen Druckservice anzubieten. HP unterstützt das wachsende Kundenportfolio und Auftragsvolumina von Canva und damit das Ziel von Canva, überall und schnell zu drucken.
Canva Enterprise ermöglicht HP visuelle Kommunikation in großem Maßstab
Canva hat zu Beginn dieses Monats Canva Enterprise vorgestellt, eine neue Abonnement-Option, das auf die schnell wachsende Nachfrage großer Unternehmen ausgerichtet ist. Unternehmen auf der ganzen Welt stehen unter zunehmendem Druck, effizienter und innovativer zu sein. Dies hat zu einer erhöhten Nachfrage nach kollaborativen und interoperablen Plattformen für die visuelle Kommunikation geführt. Im Rahmen der Partnerschaft stellt HP seinen Marketing- und Vertriebsteams Canva Enterprise zur Verfügung. So können diese visuelle Inhalte sicher erstellen, zusammenarbeiten und veröffentlichen.
Hintergrundinformation zu Canva
Canva wurde 2013 gegründet und hat inzwischen über 185 Millionen monatliche Nutzer. Im Jahr 2017 wurde Canva Print eingeführt, mit dem Nutzer verschiedenste Produkte – von Visitenkarten, Broschüren, Flyern, Aufklebern, Marketingmaterialien mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten bis hin zu Kleidung – entwerfen und drucken können. Das australische Unternehmen verzeichnete zuletzt ein rasantes Wachstum mit jährlichen Bestellungen in Millionen-Höhe.
Nähere Informationen zur Kooperation HP und Canva gibt es am HP-Stand auf der Drupa 2024 in Düsseldorf in Halle 17.