Neben seinen digitalen Produktionssystemen stellt Kyocera auf der Drupa zudem die neu entwickelten Tintenstrahldruckköpfe KJ4B-EX1200-RC sowie KJ4B-EX600-RC vor.
Dabei ist der neue Inkjet-Druckkopf KJ4B-EX600-RC mit Tintenzirkulationstechnologie an der Düse entwickelt worden. Er soll sich für verschiedene Druckanwendungen wie Textilien, Wellpappe und Baumaterialien eignen und mit einer breiten Palette an Tinten kompatibel sein. Das neue Produkt ist ab sofort erhältlich.
Anzeige
Beim Druckkopf KJ4B-EX1200-RC handelt es sich um einen 1.200dpi-Tintenstrahldruckkopf, ebenfalls ausgestattet mit einem Tintenzirkulationssystem. Dabei hat Kyocera nach eigenen Angaben die Produktivität durch die maximale Ausstoßfrequenz und die Erhöhung des maximalen Tropfenvolumens um 43 % im Vergleich zum Vorgängermodell verbessert. Die höhere Produktivität soll eine Optimierung des Tropfenvolumens für Anwendungen in den Marktsegmenten kommerzieller und Verpackungsdruck ermöglichen. Die Rezirkulation der Tinte um die Düse soll für einen stabilen Druck mit verschiedenen Tinten, einschließlich schnell trocknender Formulierungen, sorgen.
Beide Druckköpfe werden bei Kyocera auf dem Drupa-Stand in Halle 10 A11 präsentiert.