Vendo investiert in eine Screen Truepress Jet 520HD Mono
von Redaktion print.de,
Die österreichische Vendo Kommunikation+Druck GmbH mit Hauptsitz in Vöcklabruck hat in eine Truepress Jet 520HD Mono von Screen investiert, um der steigenden Nachfrage nach personalisierten Mailings mit einem hochproduktiven Monochrom-Inkjet-Rollendrucksystem gerecht zu werden. Vendo hat vor kurzem auch eine Niederlassung in Deutschland (Burglengenfeld bei Regensburg) gegründet.
Anzeige
Inkjet dem Tonersystem vorgezogen
Die Vendo Kommunikation+Druck GmbH, einer der führenden österreichischen Kommunikations- und Druckdienstleister, hat in eine Truepress Jet 520HD Mono von Screen investiert. Ihre Fähigkeit, variable Barcodes auf Formulare zu drucken, sowie ihre hohe Produktivität waren für Vendo kaufentscheidende Gründe zugunsten der Inkjet-Drucktechnologie von Screen gegenüber einer Toner-Druckmaschine. „Aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und Auflösung ist die Truepress Jet 520HD Mono äußerst kosteneffizient und wirtschaftlich“, heißt es aus der Vendo-Geschäftsleitung. Die Maschine habe einen Durchsatz von 150 Metern pro Minute, eine maximale Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi und garantiere minimale Ausfallzeiten und eine einfache Wartung, was im äußerst Lieferfrist-kritischen Druckgeschäft von Vendo von größter Bedeutung sei. „Unsere Kunden legen immer größeren Wert auf personalisierte S/W-Drucke mit höchstmöglicher Auflösung und kontrastreichen Rändern. Ein entscheidender Faktor, warum wir uns für diese Maschine entschieden haben, ist ihre höhere Wirtschaftlichkeit gegenüber Toner-Druckmaschinen. Aus diesem Grund bietet uns die Truepress Jet 520HD einen ökonomischen Vorteil.“
Die Druckerei Vendo wurde 1910 gegründet. Das traditionsreiche Familienunternehmen investiert in zukunftssichere Technologien, um mit den sich ändernden Marktbedingungen und Kundenanforderungen Schritt zu halten. Mit über 200 Mitarbeitenden möchte die Vendo GmbH ihren Kunden Serviceleistungen aus einer Hand anbieten und ist Marktführerin für personalisierte Mailing-Kampagnen in Österreich. Ihre über 4.000 Kunden reichen von Privatunternehmen bis hin zu Regierungsorganisationen.
Auf Basis ihres Erfolgs auf dem österreichischen Markt hat die Vendo vor kurzem eine Niederlassung in Deutschland gegründet und eine Partnerschaft zur Erschließung des Schweizer Markts abgeschlossen. Im Einklang mit ihrer Unternehmensstrategie, sich als führende Anbieterin in der DACH-Region zu etablieren, kann die Vendo so ihr Serviceangebot auf alle drei Länder des DACH-Raums ausweiten. Die Installation der Truepress JET 520HD Mono soll diese Ambitionen unterstützen.