Nachfolger von Marcel Konrad

Tobias Schurr wird neues Mitglied der Geschäftsführung bei Weko

Tobias Schurr, Carlheinz Weitmann und Marcel Konrad von Weko (v.l.).
Stabübergabe bei Weko: Tobias Schurr, Carlheinz Weitmann und Marcel Konrad von Weko (v.l.).

Die Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG (Weko) hat zum 1. Januar 2024 Tobias Schurr als Mitglied der Geschäftsführung berufen. Schurr tritt damit die Nachfolge von Marcel Konrad an, der sich nach 36 Jahren im Unternehmen nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Anzeige

Tobias Schurr arbeitet bereits seit 2017 im Unternehmen und war bisher als Vertriebs- & Marketingleiter tätig. Seit 2021 ist er zudem Geschäftsführer der RotaSpray GmbH, die zur WEKO-Gruppe gehört.

„Wir freuen uns, dass wir mit Tobias Schurr einen versierten und engagierten Teamplayer gewinnen konnten.“, kommentiert Carlheinz Weitmann, Geschäftsführer der Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG.

“Ich freue mich auf die neue und spannende Herausforderung. Als Mitglied der Geschäftsführung möchte ich Herrn Carlheinz Weitmann unterstützen, den positiven Weg der letzten Jahre fortzusetzen und das Unternehmen gemeinsam mit den Mitarbeitern für eine erfolgreiche Zukunft auszurichten”, erklärt Tobias Schurr.

„Marcel Konrad war für mich immer ein zuverlässiger und wichtiger Partner in all den Jahren, auch in schwierigen Zeiten haben wir immer einen gemeinsamen Weg gefunden, um auf den Weg des Erfolgs zurückzufinden“, sagt Carlheinz Weitmann, Geschäftsführer der Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG. Wir wünschen Herrn Konrad alles Gute für seinen Ruhestand. Möge dieser Lebensabschnitt genauso erfüllend und erfolgreich sein wie seine Arbeit bei Weko.

Über Weko:

Das Familienunternehmen Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG (Weko) mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart gilt als Spezialist für den kontaktlosen Minimalauftrag von flüssigen und pulverbasierten Medien auf verschiedenste Materialien. Mit den im Produktionsprozess eingesetzten Systemen können wesentliche Einsparungen von Frischwasser, Chemikalien sowie Energie erzielt werden. Das Unternehmen bietet Versuchsreihen im Weko-TechnologyCenter an, um vorab die Prozesse auf die jeweilige Anwendung zu prüfen und umzusetzen.

Neben dem Stammsitz in der Nähe von Stuttgart hat Weko zwei Fertigungsstandorte in Deutschland und Brasilien, eigene Vertriebs- und Service-Niederlassungen in Italien, UK, in den USA und in Brasilien. Zudem arbeitet Weko weltweit mit Vertretungen zusammen, die die Produkte vermarkten und darüber hinaus den Weko-Servicestandard bieten.