swissQprint stellt sein Gesamtportfolio an Großformatdruckern vor
von Redaktion,
Der Maschinenbauer swissQprint stellt auf der Drupa 2024 (29. Mai bis 7. Juni) in Halle 9 auf dem Stand B04 sein Gesamtsortiment an im digitalen Großformatdruck aus. Seit der letzten Drupa vor acht Jahren ist das Portfolio der Schweizer deutlich angewachsen.
Anzeige
Die digitalen Großformatmaschinen von swissQprint sind für verschiedene Anwendungen geeignet und erreichen eine Auflösung von bis zu 1350 dpi – der maximale Output liegt über 300 m²/h.
Neuer Flachbettdrucker
Kudu, der neue High-End Flachbettdrucker von swissQprint hat im ersten Jahr nach seinem Launch einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Er geniesst im Markt eine hohe Akzeptanz. Der Drucker steht auf einem neu konzipierten Fundament und legt bei hoher Geschwindigkeit eine verblüffende Qualität hin.
Rollendrucker
Karibu 2, der Rollendrucker von swissQprint, hat sich dank seiner Features einen großen Bekanntheitsgrad verschafft. Das System beherrscht Applikationen wie Relief-, Lack- und Neon-Druck. Zwei Beispiele: das patentierte Tip-Switch-Vakuum und das integrierte Mesh Kit.
Bewährte Modelle
Die swissQprint-‘Urmodelle’ Oryx, Impala, Nyala gibt es mittlerweile in der 4. Generation. Nyala, das Flaggschiff, erfreut sich in ganz Europa großer Beliebtheit – und und nicht zuletzt dank ständiger Weiterentwicklung. Alle Drucker sind modular aufgebaut, sodass sich für alle Bedürfnisse die passende Lösung konfigurieren lässt.
Außergewöhnliche Anwendungen
swissQprint-Anwender können auf der Drupa auch optisch und haptisch besondere Anwendungen sehen. Dazu zählen Neon- oder Texturdrucke, visuelle 3D-Effekte, 100 % deckungsgleiche Multilayer-Drucke und andere mehr. Eine Anwendungsgalerie am swissQprint-Stand zeigt inspirierende Beispiele.