Video-Serie, Teil 6

Selbstvermarktung: So wichtig sind Live-Events

Die Online-Selbstvermarktung ideal ergänzen durch die Teilnahme an Live-Events (oder die Veranstaltung eigener Präsenz-Events)
Die Online-Selbstvermarktung ideal ergänzen durch die Teilnahme an Live-Events (oder die Veranstaltung eigener Präsenz-Events).


Die meisten Druckereien in Deutschland haben ein Problem mit der Selbstvermarktung. Dabei ist „Marketing machen in eigener Sache“ ein zentrales Element, um neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen und ans Unternehmen zu binden. Im sechsten Teil unserer gemeinsam mit der Texsib GmbH erarbeiteten Video-Serie geht es um das Thema Live-Events.

 

Anzeige

 

Selbstvermarktung in der wahren, analogen Welt

Mit der Veranstaltung oder Teilnahme an Offline-Events lassen sich Online-Selbstvermarktungsmaßnahmen optimal ergänzen. Die Verknüpfung online/offline schafft eine erweiterte Zielgruppenerreichbarkeit, wobei Live-Auftritte möglichst viele CI-Merkmale der Online-Welt widerspiegeln sollten. Am Praxisbeispiel einer Karrieremesse, an der Texsib teilgenommen hat, wird aufgezeigt, wie man ein Präsenz-Event online optimal anteasern, begleiten und nachbereiten kann, um noch mehr Kontakte, Leads, Reichweite und eine persönliche Verbindung zu Kunden und potenziellen Mitarbeitern zu generieren.

 

Teil 6/6 der Video-Serie zum Thema Eigenmarketing:  Live-Events

 

 

 

Deutscher Drucker 2/2024

Schwerpunkt: Ökologie +++ Inkjetdruck+++ Digitaldruck +++ Gedruckte Elektronik

12,90 €
14,90 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.