Lösungen für Textil-, Farbetiketten- und Verpackungsdruck sowie Tinten

RGF geht mit B2B-Shop für Nischenprodukte online

Die RGF-Geschäftsführer Sascha Gleich (l.) und Thomas Meurers wollen einen B2B-Shop für Nischenprodukte aufbauen.
Die RGF-Geschäftsführer Sascha Gleich (l.) und Thomas Meurers wollen einen B2B-Shop für Nischenprodukte aufbauen.(Bild: RGF)

Der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) will online auch Nischenlösungen für den Textil-, Farbetiketten- und Verpackungs­druck anbieten. Dazu zählen unter anderem kompatible Tinten für Großformatdrucksysteme von Canon, HP, Mimaki und Roland DG, die Druckkosten senken sollen.

Anzeige

Intention und Zielsetzung der RGF-Geschäftsführer Sascha Gleich und Thomas Meurers sei es, einen RGF-Online-Shop zu entwickeln,  der auf die Produkte der strategischen RGF-Partner fokussiert und Nachfragen bedient. Das besondere sei, dass auch beratungsintensive Produkte angeboten werden, für die stets qualifizierter Support angeboten werden kann.

Der Kunde hat beim Bestellprozess die freie Wahl des Händlers aus der RGF-Kooperation. Er kann einfach angeben, mit welchem RGF-Mitglied aus dem Pool von ca. vierzig er bevorzugt zusammenarbeiten möchte. Das Ful­fillment erfolgt durch die RGF-Zentrale und deren Industriepartner; Follow-ups, Installationen, Einweisungen und Service durch das qualifizierte RGF-Mitglied der Wahl.

Auch Servicedienstleistungen werden aus dem RGF-Consulting-Team angebotent. Dazu gehören:

  • Installationsservices für Drucksysteme von Afinia Label, OKI, Mutoh, Neuralabel, Ricoh Textil
  • Systemabhängige „Deep Dive Trainings“ für zum Beispiel OKI-Drucksysteme, Software-RIPs
  • Anwendungsschulungen für zum Beispiel Farbmanagement oder Sonderfarbenhandling mit Weiß und/oder Neonfarben