Torsten Uhlig und Mark Fregin als Geschäftsführer

Lackhersteller Adesiv unter neuer Führung

Die Adesiv GmbH in Weyhe bei Bremen entwickelt und fertigt Lacke sowie Klebstoffe für die Verpackungsindustrie.(Bild: Adesiv)

Die Adesiv GmbH  in Weyhe bei Bremen, ein Spezialanbieter für Lacke und Klebstoffe, hat einen neuen Eigentümer und steht unter neuer Führung. Das Unternehmen wurde am 1. Januar 2024 mehrheitlich an die NGP-Holding GmbH verkauft. Der Käufer, die NGP Holding, ist eine Gründung aus dem Unternehmen NextGenPaper heraus.

Anzeige

Die beiden Gründer der Adesiv GmbH, Dr. Detlef Drosdziok und Jens Guth, geben ihre Gesellschafteranteile an die NPG-Holding ab und gehen in den Ruhestand. Tim Kammer, der dritte Adesiv-Gesellschafter, behält seine Anteile und bleibt in der Unternehmensleitung aktiv. Er wird weiterhin für den Vertrieb und den technischen Service, insbesondere für den Bereich In Mould Labelling (IML), zuständig sein.

Als weiterer Geschäftsführer wurde Torsten Uhlig, er ist der Gründer und Inhaber der LackWerkstatt GmbH & Co. KG, zum 1. Januar 2024 bestellt. Uhlig ist für die Bereiche Anwendungstechnik und Produktmanagement verantwortlich und kann dabei auf seine langjährige Erfahrung in der grafischen Industrie zurückgreifen.

Ab dem 1. Februar 2024 wird Mark Fregin als weiterer Geschäftsführer dem Unternehmen beitreten. Fregin wird für die Leitung des Standortes verantwortlich sein und sein Wissen in die Neu- und Weiterentwicklung der Speziallacksysteme einbringen.

Die 2006 gegründete Adesiv GmbH ist spezialisiert auf die Produktion von Lacken und Klebstoffen und zwar vor allem in den Bereichen In Mould Labelling, Peel-Off Etiketten, Siegellacke, Barrierelacke, Haptiklacke und Primer. Mit diesem Portfolio hat sich das Unternehmen mit seinen 11 Mitarbeitern als Nischenproduzent für Spezialprodukte und Sonderlösungen im Druckmarkt etabliert – national und international.