Stämpfli wird das erste internationale PPA-Mitglied
von Redaktion,
Als Kommunikationsagentur und Druckerei interessiert sich das Schweizer Unternehmen Stämpfli seit drei Jahren verstärkt für das Thema Programmatic Printing. Die Leistungskompetenz im Consulting, im Database Publishing, in der Medienproduktion und im Digitaldruck gaben hierzu den Ausschlag. Jetzt ist Stämpfli – als erstes schweizerisches Unternehmen – der Programmatic Print Alliance (PPA) beigetreten. Welche Vorteile sich der Geschäftsführer der Stämpfli AG, Daniel Sinn, von diesem Schritt verspricht.
Anzeige
Das jüngste Mitglied der PPA ist 225 Jahre alt. Das schweizerische Unternehmen beschäftigt 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bern und Zürich und bietet alle Leistungen rund um die Kommunikation unter einem Dach an. Stämpfli ist Marketingagentur, Verlagsdienstleisterin, Prozessgestalterin, Webagentur und Druckerei zugleich.
Warum er sich der Programmatic Print Alliance, eine Initiative des Fachverbandes Medienproduktion (FMP), anschließt, begründet Daniel Sinn, der Geschäftsführer der Stämpfli AG, folgendermaßen: „Wir erwarten einen intensiven Austausch und Wissenstransfer mit Branchenexperten und Gleichgesinnten. Das umfassende Netzwerk eröffnet uns wertvolle Kooperationsmöglichkeiten und festigt unsere Position auf dem Markt. Die Mitgliedschaft ist für uns eine von diversen Maßnahmen, um Programmatic Print erfolgreich und gemeinsam auf dem Schweizer Markt bekannt zu machen. Dadurch können wir unseren Kunden optimale und kreative Lösungen bieten.“