Olaf Bierhoff wird kaufmännischer Geschäftsführer

Zeitfracht Medien erweitert Geschäftsführung

Olaf Bierhoff tritt in die Geschäftsführung bei Zeitfracht Medien ein.
Olaf Bierhoff tritt in die Geschäftsführung bei Zeitfracht Medien ein.(Bild: Zeitfracht Medien)

Die Zeitfracht Medien GmbH (Erfurt) erweitert ihre Geschäftsführung: Zum 15. Dezember 2023 wird Olaf Bierhoff verantwortlich für den kaufmännischen Bereich des Medienlogistikers. Der Finance- und Controlling-Spezialist soll die kaufmännischen Belange des Unternehmens und gemeinsam mit Thomas Raff, dem Sprecher der Geschäftsführung, die Unternehmensstrategie verantworten.


„Es ist eine Ehre, Teil eines so dynamischen und renommierten Unternehmens wie der Zeitfracht Medien GmbH zu werden“, kommentierte Olaf Bierhoff seinen Eintritt. „Ich freue mich darauf, mit dem bestehenden Team zusammenzuarbeiten, um die Wachstumsstrategie voranzutreiben und unsere Position als führender Akteur im Medienmarkt weiter zu stärken.“

Anzeige

Der 60jährige war zuletzt Unternehmensberater und betreute als Geschäftsführer die Neuausrichtung der Loyal Parking Deutschland GmbH während und nach der Pandemiephase. Zuvor arbeitet er als Geschäftsführer der Kettler GmbH und betreute den erfolgreichen M&A-Prozess für das Unternehmen. In den Jahren 1986 bis 2017 war Olaf Bierhoff in unterschiedlichen, zum Teil internationalen Funktionen bei der Severin Elektrogeräte GmbH tätig – zuletzt als Director Finance und Controlling.

Der gebürtige Sauerländer Bierhoff ist gelernter Industriekaufmann und absolvierte anschließend ein Studium in Stuttgart.

Die Zeitfracht Medien GmbH bietet Logistikdienstleistungen für die Buch- und Medienbranche an. Das Unternehmen ist darüber hinaus auch als Dienstleister für das komplette Fulfillment für Marken aus vielen weiteren Produktbereichen tätig. Das Logistikzentrum der Zeitfracht Medien GmbH in Erfurt zählt zu den größten Logistik-Anlagen Europas.