Fespa Global Print Expo 2024 will den Bereich Sportswear verstärken
von Redaktion,
Die Besucher der Fespa Global Print Expo konnten schon bisher parallel auch die European Sign Expo und die Personalisation Experience besuchen. 2024 kommt noch die Sonderschau Sportswear Pro dazu. Alle vier Parallelveranstaltungen finden vom 19. bis 22. März 2024 im RAI Exhibition Centre in Amsterdam statt. In den Messehallen wird eine Fülle von Lösungen für Spezialdruck, Werbetechnik, Large Format Printing, Personalisierung und die Produktion von Sport- und Freizeitbekleidung zu sehen sein.
Anzeige
Besucher der Messen Fespa Global Print Expo, European Sign Expo, Personalisation Experience und Sportswear Pro 2024 werden in Amsterdam neue Technologien, Medien und Verbrauchsmaterialien sehen. An Austeller haben unter anderem bereits Agfa, Antalis, EFI, Elitron, Kongsberg, LIYU, Mimaki, Orafol, Sun Chemical und swissQprint zugesagt. Im Bereich Textildruck werden etwa MHM, Monti Antonio, MS printing/JK Group und ROQ sowie zwei Anbieter von Sticksystemen, nämlich Tajima und Ricoma, dabei sein.
Konferenzprogramm
Im Rahmen der Messen wird es 2024 auch wieder ein Seminar- und Konferenzprogramm geben. Themen sind dort vor allem aktuelle Trends zur Individualisierung von Textilien und die Rolle von KI bei der Personalisierung. Ein weiteres Thema sind die Produktion und Veredelung von Sport- und Freizeitbekleidung. Neueste Trends wie die ökologischen Vorteile von „Circular Design“ kommen ebenfalls zur Sprache.
Traditionell stehen auch die World Wrap Masters auf dem Programm. Dort werden Fahrzeugfolierer um den Titel des „Wrap Master Europe 2024“ und um den Weltmeistertitel „World Wrap Master 2024“ kämpfen.
Die zeitlich nächste Fespa-Messe ist die regionale Fespa Eurasia 2023. Sie findet vom 23. bis 26 November 2023 im IFM Istanbul Expo Center in der türkischen Metropole Istanbul statt.