Workflow-Integration im digitalen Verpackungsdruck

Esko und Fiery beschließen Tech-Partnerschaft

Workflow-Integration: Esko und Fiery beschließen Tech-Partnerschaft
Esko und Fiery: Technologie-Kooperation für den industriellen Verpackungs-Digitaldruck. (Bild: freepik.com)


Der Verpackungssoftwarespezialist Esko und Fiery LLC, Hersteller von digitalen Frontends (DFEs), haben eine Technologiepartnerschaft geschlossen. Dank einer neuen Integration zwischen der Esko Automation Engine und dem DFE Fiery Impress soll Druckdienstleistern künftig der nahtlose Übergang zu digitalen Drucktechnologien im industriellen Inkjet unter Nutzung ihres bestehenden Workflows ermöglicht werden.

 

Anzeige

 

Workflow-Integration für End-to-End-Lösungen

Bei Fiery Impress handelt es sich um ein „schlüsselfertiges“ DFE für industrielle Inkjet-Druckmaschinen oder gar ganze Inline-Produktionslinien. Die Esko Automation Engine gilt als gängige Workflow-Automatisierungslösung für das Druckvorstufen-Umfeld im Verpackungsbereich. Die noch engere Integration dieser beiden „Welten“ soll es Kunden künftig ermöglichen, ihre bestehenden Workflows problemlos auf digitale Drucktechnologien zu migrieren, um eine End-to-End-Workflow-Lösung für den Digitaldruck im industriellen Maßstab zu realisieren.

Esko und Fiery planen, diese Tech-Partnerschaft in Zukunft weiter auszubauen und noch enger in Sachen Workflow-Integration zusammenzuarbeiten, um schneller neue Lösungen zu entwickeln, die Markeninhaber und ihre Druckdienstleister in der Verpackungsindustrie bei der Einführung von Digitaldrucktechnologien unterstützen.

Erstmals im Detail demonstriert wurde die neue Workflow-Integration zwischen den Lösungen der beiden Partner auf der Labelexpo in Brüssel im vergangenen September.

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 13/2023

Schwerpunkt: Druck & Medien Awards +++ Druckindustrie global+++ Automatisierung +++ Digitaldruck +++ Verpackungsdruck +++ Druckweiterverarbeitung

12,20 €
AGB