Die Durst Group hat den italienischen Digitaldruckmaschinenhersteller Aleph übernommen. Aleph hat sich mit der Produktion von digitalen Textildruck- und digitalen Großformatdruckmaschinen einen Namen gemacht.
Anzeige
Mit dem Kauf von Aleph baut die Durst Group ihre Position im Bereich wasserbasierter Drucktechnologien weiter aus. Für die Durst Group ist die Übernahme zugleich ein Brückenschlag nach Como/Italien, dem Zentrum für Textildesign und Textildruck.
Im Jahr 2000 in Lurate Caccivio (Como) gegründet, hat Aleph in den letzten 20 Jahren den Weg von einer Softwarefirma und Anbieter von Verbrauchsmaterialien für die Textilindustrie zum unabhängigen Hersteller innovativer digitaler Drucksysteme mit wasserbasierten Technologien durchlaufen.
2017 trat Wise Equity mit dem Fonds Wisequity IV in das Kapital von Aleph ein und unterstützte die drei langjährigen Unternehmer Alessandro Manes, Roberto Manes und Roberto Temperini auf ihrem Weg zur schrittweisen Internationalisierung, mit dem Ziel, sich in speziellen Anwendungen, sowohl in der Textilindustrie als auch in angrenzenden Bereichen wie dem Plakatdruck, zu positionieren. Heute erwirtschaftet das Unternehmen mehr als 60% seines Umsatzes im Ausland in über 20 Ländern.