EyeC und Hybrid Software stellen Workflow-Integration vor
von Redaktion print.de,
EyeC und Hybrid Software bauen ihre Zusammenarbeit aus und präsentieren auf der Labelexpo Europe 2023 ihre neueste Workflow-Integration. Die direkte Integration des webbasierten Artwork-Proofreading-Systems EyeC ProofText in Cloudflow von Hybrid Software ermöglicht eine hohe Effizienz bereits im Prozess der Artwork-Erstellung.
Anzeige
Die Partnerschaft mit Hybrid Software, einem Entwickler von Enterprise-Lösungen für den Etiketten- und Verpackungsdruck, zielt auf die gemeinsame Entwicklung von webbasierten SaaS- und On-Premise Software-Lösungen für die grafische Industrie ab. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf verschiedenen Ebenen zusammen, um Prozesse in der Druckvorstufe mithilfe smarter Produktivitätstools zu verbessern. Um den immer höher werdenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, setzt das neueste gemeinsame Projekt im komplexen Prozess der Artwork-Erstellung an.
Dazu setzt EyeC ProofText die Mako-Core-Technologie von Global Graphics Software, einem Unternehmen von Hybrid Software, für die Verarbeitung von PDF-Dokumenten ein. Konzipiert als Software-Entwicklungskit (SDK), verwendet Mako Core ein besonderes Dokumentenobjektmodell (DOM), um Farbe, Schriftarten, Text, Bilder, Vektorinhalte und Metadaten zu steuern. Durch sogenannte DOM-APIs können Inhalte format- und platt-formübergreifend abgefragt und bearbeitet und digitale Dokumente geändert werden. Das hochautomatisierte, webbasierte Artwork-Proofreading-System EyeC ProofText erkennt und bewertet dank intelligentem Algorithmus Abweichungen innerhalb der Revisionsprüfung, einschließlich Inhalt und Schriftstil, und zwar innerhalb eines einzigen Prozessschrittes. Die Kombination der Technologien beider Unternehmen ermöglichen eine komplette Automatisierung von Wiederholaufträgen in einem fluiden Workflow. Neben kürzeren Bearbeitungszeiten und der Vermeidung kostspieliger Fehler, soll so bereits im Artwork-Management-Prozess sichergestellt werden, dass das Endprodukt von höchster Qualität ist. Gleichzeitig wird durch das digitale Workflow-Prinzip die Qualitätssicherung optimiert und durch Reduktion von manuellem Aufwand Ressourcen eingespart. Selbst bei sehr komplexen Fällen bietet die System-Kombination Firmenangaben zufolge „eine bis zu 50 Prozent schnellere Leistung“.
Die Experten von EyeC und Hybrid Software sind vom 11. bis 14. September auf der Labelexpo Europe 2023 vertreten. Live-Demonstrationen der neuen Workflow-Integration sind in dieser Zeit am EyeC-Stand 8A64 zu sehen.