Ferag

Ippen-Mediengruppe investiert in fünf Versandraum-Linien

Ippen erweitert seinen Produktionen an fünf Standorten.(Bild: Ferag)

An fünf Standorten investiert die Ippen-Mediengruppe in fünf Versandraumtechnologie-Linien und Retrofits. Für die bis Ende 2024 geplanten Erweiterungen wurde Ferag als Lieferant gewählt.

Die Neuausrichtung und Zusammenführung von Ressourcen an den Standorten in Syke bei Bremen, Kassel, Hamm, Offenbach und Penzberg soll die Effizienz steigern und die Produktion der Ippen-Mediengruppe für die nächsten 15-20 Jahre bestimmen.

Anzeige

„Die neuen, mit den Anforderungen mitwachsenden Anlagen ermöglichen es der Ippen-Mediengruppe, eine breite Palette von Formaten und Beilagen zu verarbeiten, eine optimale, flexible Verarbeitungsgeschwindigkeit und Variabilität für die geplanten Produktionen zu gewährleisten und seinen Kunden noch individuellere und zielgerichtetere Angebote zu unterbreiten“, so Rainer Kerssens, Sales Director bei Ferag. Teil der Investition ist auch ein umfassendes Service- und Wartungskonzept, um die Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der Anlagen zu sichern.

Der regional orientierte Publisher Ippen gehört mit Titeln wie der Frankfurter Rundschau, dem Münchner Merkur, BuzzFeed DACH oder Ingame.de zu den größten Redaktionsnetzwerke Deutschlands. Europaweit ist die Mediengruppe mit neun eigenen und 12 Standorten von Partnern aktiv.