Druckveredelung

Actega stellt seine neuesten Produkte auf der Labelexpo Europe vor

Mit Ecoleaf bietet Actega ein Metallisierungsverfahren an, das ohne Trägerfolien auskommt.
Mit Ecoleaf bietet Actega ein Metallisierungsverfahren an, das ohne Trägerfolien auskommt.(Bild: Actega)

Actega, ein Hersteller von Speziallacken, Druckfarben, Klebstoffen und Dichtungsmassen für die Verpackungs- und Druckindustrie, wird auf der Labelexpo Europe 2023 (Brüssel, 11. Bis 14. September) seine neuesten Produkte vorstellen. Dazu gehört die Ecoleaf-Metallisierungstechnologie, die eine Alternative zu traditionellen Metallisierungsverfahren darstellt. Actega wird auch seine Produktpalette an haptischen Effektlacken, LED-UV-Lacken, weißen und Metallic-Tinten präsentieren.

Anzeige

Mit der Ecoleaf-Technologie verspricht Actega eine entscheidende Reduzierung von Kosten, Materialien und Produktionszeiten im Vergleich zu anderen Metallic-Technologien. Auch der CO2-Fußabdruck könnte verringert werden. Die Besucher der Messe haben die Möglichkeit, Live-Demonstrationen von Ecoleaf zu sehen. Actega wird auch ganz bewusst Spezialtinten und Speziallacke vorstellen, mit denen Brand-Ownern die Möglichkeit haben, ihre Produkte durch verschiedene Effekte zu differenzieren. Actega stellt am Stand 6C32 aus.

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 9/2023

Schwerpunkt: Innovative Technologie +++ Verpackungsdruck +++ Etikettendruck +++ Versandraumtechnik +++ Digitaldruck +++ Druck&Medien Awards

12,20 €
AGB