Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem belgischen Softwarehersteller Tallon Graphic Solutions (TGS) hat Hybrid Software den Wiederverkauf von Flow, dem Flaggschiffprodukt von TGS, als bevorzugter Partner übernommen. Bei Flow handelt es sich um eine Artwork-Management-Lösung auf SaaS-Basis (Software-as-a-Service).
Anzeige
Die „ausgelagerte“ Druckvorstufe
TGS mit Sitz in Merelbeke (südlich von Gent) bietet Verpackungs- und Artwork-Management-Lösungen für Markeninhaber, Einzelhändler und Designagenturen an. Zentrales Produkt von TGS ist Flow, eine umfassende, SaaS-basierte Artwork-Management-Lösung, die Marken und Einzelhändler bei der Verwaltung ihrer großen Portfolios komplexer grafischer Projekte unterstützt. Sie liefert nach Aussagen von Hybrid Software einen bequemen Überblick über Projekte, unterstützt detaillierte Briefings, visuelle Freigaben und vieles mehr. Durch ihre API-Funktionalität soll sich Flow leicht in ERP-, PIM- oder DAM-Systeme integrieren lassen.
Die Partnerschaft zwischen Hybrid Software und TGS soll eine gemeinsame Entwicklungs- und Technologie-Roadmap ermöglichen, die zu einer beschleunigten Funktionsentwicklung und einer konsistenten Verbindung zwischen dem Artwork-Management-Prozess und verschiedenen Produktions-Workflows führt. Flow kann eng mit Cloudflow von Hybrid Software gekoppelt werden und eröffnet den Flow-Kunden von TGS fortschrittliche Druckvorstufenfunktionen wie Proofscope-Ansicht, 3D-Visualisierung, Genehmigungszyklen und automatisierte Druckvorstufe.
Igor Vandromme, Business Manager für neue Marktsegmente bei Hybrid Software, erklärt: „Hybrid Software hat sich lange Zeit auf Produktionsanwendungen konzentriert und hauptsächlich an Verpackungsdrucker und -verarbeiter verkauft. Aber in letzter Zeit hat sich die Aktivität im Markenbereich durch die Übernahme von iC3D und Quadraxis verstärkt. Unsere neue Partnerschaft mit TGS ist der nächste logische Schritt, um unser Geschäft im Segment der Markeninhaber und Einzelhändler weiter auszubauen.“