Onlinedruck

Cewe verlängert alle 2023 auslaufenden Vorstandsverträge

Ein typisches Produkt von Cewe: Ein Fotobuch vom Typ „Compact Panorama“, hier auf einem matten Fotopapier.(Bild: CEWE)

Das Kuratorium der Neumüller Cewe Color Stiftung, der persönlich haftenden Gesellschafterin der börsennotierten Cewe Stiftung & Co. KGaA, hat turnusgemäß alle in diesem Jahr auslaufenden Vorstandsverträge verlängert: Patrick Berkhouwer, zuständig für den Bereich Ausland und Expansion, Carsten Heitkamp, Vorstand für Produktion, Einkauf und Logistik, CFO Dr. Olaf Holzkämper und der unter anderem für Marketing und Nachhaltigkeit verantwortliche Vorstand Thomas Mehls. Damit setzt das Kuratorium auf die Erfahrung und Expertise der bestehenden Vorstände. Sie sollen gemeinsam mit der neuen CEO Yvonne Rostock, die im März 2023 zu Cewe kam, die Geschicke der Unternehmensgruppe leiten.

Anzeige

„Mit dieser Entscheidung können wir im Vorstand gestärkt nach vorne schauen,“ so Yvonne Rostock, Vorstandsvorsitzende von Cewe. „Ich bin überzeugt davon, dass in dem Zusammenspiel aus langjähriger Erfahrung und frischen Impulsen genau die Energie steckt, die wir jetzt brauchen, um gemeinsam mit den Mitarbeitenden die Erfolgsgeschichte von Cewe fortzuschreiben.“

Die Cewe-Gruppe ist ein großer europäischer Foto-Service- und Onlinedruck-Anbieter. Firmenangaben zufolge produziert Cewe pro Jahr rund 6 Mio. Fotobücher. Seine Produkte bietet Cewe auch unter den Markennamen Pixum, WhiteWall und Cheerz an sowie bei zahlreichen führenden europäischen Einzelhändlern an. Zusätzlich hat die Cewe-Gruppe für den Onlinedruck-Markt eine Produktion für Werbe- und Geschäftsdrucksachen aufgebaut. Eingesetzt werden hier die Vertriebsplattformen Saxoprint, Laserline und Viaprinto. Die Cewe-Gruppe ist mit ca. 4.000 Mitarbeitenden in 21 Ländern präsent.