Akihisa Ogawa wird als zweiter Geschäftsführer installiert
Mutoh Europe bekommt eigenen Strategie-Chef
von Redaktion print.de,
Mutoh Europe, Hersteller von digitalen Großformatdruck-Maschinen, hat Akihisa Ogawa zum Managing Director und strategieverantwortlichen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens ernannt, um das Wachstum in der Geschäftsregion EMEA zu beschleunigen. Zugleich verbleibt Ogawa Geschäftsführer für den Vertrieb in Übersee bei der japanischen Muttergesellschaft Mutoh Industries. Mitsuo Takatsu, ebenfalls Managing Director von Mutoh Europe, wird weiterhin das operative Tagesgeschäft und die Umsetzung der Unternehmensstrategie beaufsichtigen.
Anzeige
„Doppelführung“ beim digitalen Großformatdruck-Maschinenhersteller
Während sich Mitsuo Takatsu also weiterhin um die operativen Aspekte der Unternehmensführung kümmert, wird es künftig Aufgabe von Akihisa Ogawa sein, die langfristigen Geschäftsziele von Mutoh in der EMEA-Geschäftsregion sowie die Gesamtstrategie und -ausrichtung des Unternehmens festzulegen, um nachhaltiges Wachstum zu erreichen und seine Präsenz als zuverlässiger Anbieter innovativer Digitaldrucklösungen auszubauen – stets in direkter Abstimmung mit dem Vorstand von Mutoh Industries Co. Ltd. in Japan.
Ogawa, der seit 2019 bei Mutoh Industries tätig ist, besitzt einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Sophia University in Tokio (Japan). Vor seinem Engagement bei Mutoh sammelte Akihisa Ogawa reichlich Erfahrung im Übersee-Vertrieb bei der Firma Panasonic – mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz bei Führungsaufgaben in über 16 Jahren in den USA und fast drei Jahren in China.