Auszeichnung für Nachhaltigkeitsmanagement

Kohlschein erhält Silber-Medaille von EcoVadis

Kohlschein wurde mit der mit EcoVadis Silber-Medaille ausgezeichnet.
Kohlschein wurde mit der mit EcoVadis Silber-Medaille ausgezeichnet. (Bild: Kohlschein)

Die Kohlschein GmbH & Co. KG mit Sitz in Viersen ist von EcoVadis, einem unabhängigen Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen, mit einer Silber-Medaille ausgezeichnet worden. Der Hersteller von Materialien und Lösungen aus nachwachsenden Papier & Kartonrohstoffen setzt seit der Gründung im Jahr 1932 nach eigenen Angaben nicht nur bei der Produktentwicklung auf Nachhaltigkeit, sondern lebe diese ganzheitlich auf sozialer, ökologischer und ökonomischer Ebene.

Anzeige

Im Rahmen der Beurteilung prüft EcoVadis das Nachhaltigkeitsmanagement von Unternehmen in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Mit der Zertifizierung durch EcoVadis stelle sich Kohlschein den Anforderungen an eine nachhaltige Unternehmensführung und gebe Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern Orientierung durch ein anerkanntes Label, so das Unternehmen.

Kohnlschein lege seit jeher den Fokus darauf, ressourcenschonend zu produzieren und Produkte und Lösungen anzubieten, die einen aktiven Beitrag leisten, den Einsatz erdölbasierender Kunststoffe in den relevanten Absatzmärkten des Unternehmens durch Anwendungen aus umweltfreundlichen Materialien zu reduzieren. Dazu gehöre auch, dass Kohlschein die nachhaltige Forstwirtschaft unterstützt und seit 2010 seinen Kunden FSC- und PEFC-zertifizierte Materialien anbietet. Mit der DIN ISO 9001-Zertifizierung im Jahr 2018 führte das Unternehmen des Weiteren ein systematisches Qualitätsmanagement zur Sicherung und Optimierung der Prozesse, Produkte und Serviceangebote ein.