Advertorial
Innovationsstau bei Software, Farbmanagement und Ressourcen in der Druckindustrie

Insider-Report: So sparen Drucker Zeit und Geld

Eine von Corel beauftragte Umfrage des NAPCO-Instituts zeigt: Trotz Digitalisierung gibt es gerade in der Druckvorstufe noch erstaunlich viel Potential zur Ressourceneinsparung und Fehlervermeidung. Tatsächlich sollte beispielsweise das Thema Farbmanagement im Jahre 2023 bei jedem Druckdienstleister eine Selbstverständlichkeit sein, doch die Umfrage zeigt ein völlig anderes Bild: Nur etwas über 30% der Druckunternehmen nutzen konsequent Farbmanagement-Lösungen in der Produktion.  

 Lesen Sie den kompletten NAPCO-Report zur Druckindustrie 2023 gratis. 

Ebenso überraschend: Rund 60 % der befragten Unternehmen haben offensichtlich einen Innovationsstau bei Software-Upgrades. Und das trotz der Erkenntnis, dass aktuelle Grafiksoftware in der Produktion smartere Workflows ermöglicht und ordentlich Zeit sparen kann. Interessanterweise wird bei der Investition in meist vielfach teurere Produktionsmaschinen deutlich weniger zögerlich agiert.  

Ebenso spannend: Fast alle befragten Druckunternehmen sehen das größte Einsparpotential darin, gleich im ersten Anlauf maximale Qualität zu liefern, aber nur rund 60% gaben an, dass das auch in der Regel gelingt.  

Der Insider-Report zur Druckindustrie 2023 liefert top aktuelle Einblicke, wie alleine durch den sinnvollen Einsatz aktueller Grafiksoftware wie CorelDRAW, Farbmanagement und Workflow-Optimierung jeder Druckdienstleister Zeit, Geld, Ressourcen und Rohstoffe einsparen kann.  

 Lesen Sie den kompletten NAPCO-Report zur Druckindustrie 2023 gratis.