Monna Lisa ML-24000 ermöglicht Druck mit bis zu 12 Tinten

Epson erweitert Textildrucker-Serie Monna Lisa

Epsons Textildrucker Monna Lisa ML-24000
Epson hat auf der ITMA in Mailand mit dem Monna Lisa ML-24000 einen neuen industriellen Textildrucker vorgestellt. (Bild: Epson / Daniele Portanome)

Epson stellt mit dem Monna Lisa ML-24000 einen neuen industriellen Textildrucker vor, der nach Angaben von Epson speziell für Dienstleister entwickelt wurde, die auf der Suche nach umweltfreundlichen und innovativen Produktionslösungen für Textilien in zertifizierter Qualität sind.

Anzeige

Die neuen Monna Lisa ML-24000 wurden mit jeweils 24 Epson PrecisionCore-Druckköpfen ausgerüstet, die insgesamt mit zwölf Tinten drucken können. Druckdienstleister freuen sich über die breite Palette an verfügbaren Farben, den geringen Aufwand für einen Tintenwechsel und die Fülle an Möglichkeiten, textile Materialien ohne Tintenwechsel zu produzieren. Die Maschine verarbeitet dabei alle Arten von Stoffen, gleich, ob es sich um natürliche, künstliche und synthetische Fasern handelt oder auch um innovative Pflanzenmaterialien wie Kokosnuss oder Banane.

Durch die verfügbaren vier Epson Genesta-Tintenfamilien (Acid, Reactive, Disperse und Pigment) soll der Monna Lisa ML-24000 eine größere Farbpalette als andere Drucker der Reihe bietet. Der Epson Monna Lisa ML-24000 erlaubt es laut Epson Drucke mit Zertifizierungen wie GOTS oder OEKO-TEX zu produzieren. Dazu stellt Epson jeweils passende Tintensets zur Verfügung. Die in dem neuen System verbaute Epson PrecisionCore-Druckkopftechnologie soll dabei für eine gleichbleibend hohe Druckqualität sorgen und zudem die für den kommerziellen und industriellen Druck erforderliche hohe Produktionsgeschwindigkeit ermöglichen.

Produktmerkmale

  • 24 Epson PrecisionCore-Druckköpfe
  • Druckauflösung von bis zu 1.200 dpi
  • Druckbreite von bis zu 180 cm
  • Zwölf Tinten
  • Tintentypen: Die wasserbasierten Genesta-Pigmenttinten, Acid, Reactive, Disperse
  • Tintentanks: 10 Liter