Die Tarsus Group, Organisator der Labelexpo Global Series, hat angekündigt, dass die Labelexpo Europe ab dem Jahr 2025 von ihrem derzeitigen Standort in Brüssel ins spanische Barcelona umziehen wird. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Der Umzug hat keine Auswirkungen auf die diesjährige Etikettendruckmesse Labelexpo Europe 2023, die wie geplant vom 11. bis 14. September auf dem Gelände der Brussels Expo stattfinden soll.
Anzeige
„Die Vorteile des Umzugs der Labelexpo Europe nach Barcelona liegen sowohl für unsere Aussteller als auch für unsere Besucher auf der Hand”, so Jade Grace, Portfolio Director der Labelexpo Global Series. Die in Barcelona vorhandenen größeren Hallen würden die Besucherströme auf der Messe erleichtern. Außerdem sei die Infrastruktur besser auf die technischen Anforderungen der Aussteller abgestimmt. Die modernen Hallen sind mit einem Belüftungssystem ausgestattet, das die Luft kontinuierlich erneuern würde; das schnelle, kostenlose WLAN kann bis zu 128.000 gleichzeitige Nutzer verbinden. Außerdem gebe es umfangreiche Verpflegungsmöglichkeiten, und der Veranstaltungsort engagiert sich stark für grüne Energie und Nachhaltigkeit – auf dem Dach der Fira sind über 25.000 Solarzellen installiert.
Der Veranstaltungsort ist 15 Autominuten vom internationalen Flughafen entfernt und liegt an zwei U-Bahn-Linien. Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, gibt es 4.800 Parkplätze vor Ort.