Nachhaltige Bedruckstoffe für den digitalen Großformatdruck
com2C: künftig PVC-freies Bannermaterial Kavalan im Angebot
von Redaktion print.de,
Die Taya-Gruppe ist bekannt für die Herstellung und den weltweiten Export beschichteter Druckmaterialien für den großformatigen digitalen Inkjetdruck. Mit der Vertriebspartnerschaft mit der com2C GmbH & Co. KG (Porta Westfalica) baut das taiwanesische Unternehmen nun sein Vertriebsnetz in Europa weiter aus. Im Rahmen seiner Produktreihe „Go Greener“ wird com2C künftig in Deutschland PVC-freies Bannermaterial der Taya-Marke „Kavalan“ anbieten.
Anzeige
Large Format Printing: nachhaltige Bedruckstoffe gefragt
Seit der Gründung von com2C im Jahr 2006 hat das Unternehmen sein nachhaltiges Produktangebot kontinuierlich ausgebaut und seine „Go Greener“-Produktpalette entwickelt, die mehrere PVC-freie Produkte und zu 100% recycelte Materialien umfasst. Derzeit haben nach eigenen Angaben 64% der Produkte von com2C umweltfreundliche Eigenschaften – und es ist geplant, diese Zahl weiter zu erhöhen.
André Kapsa, Geschäftsführer von com2C, ist davon überzeugt, dass die Nachfrage nach digitalen Printmedien mit umweltfreundlichen Eigenschaften auf dem deutschen Markt weiter steigen wird. Mit Taya und dem umfangreichen PVC-freien Bannersortiment von Kavalan habe man nun einen Partner an seiner Seite, der wie com2C selbst konsequent eine grüne Strategie verfolgt.
„Die Zukunft im Large Format Printing wird und muss grün sein“, so André Kapsa. „Viele Endkunden investieren schon heute viel Energie in die Überprüfung und Optimierung ihrer Produkte und Dienstleistungen hinsichtlich nachhaltiger Eigenschaften. Und natürlich sollte eine grüne Werbebotschaft nicht auf einem Material transportiert werden, das umweltschädliche Eigenschaften hat oder nicht recycelbar ist. PVC-frei ist die erste Etappe auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Druckwelt – und weitere grüne Entwicklungen werden folgen.“