Wellpappen-Direktdruck

Jens Henrik Osmundsen übernimmt Vertriebsleitung (EMEA) für Xeikon Idera

Jens Henrik Osmundsen, Vertriebsleiter EMEA für Xeikon Idera, das digitale Postprint-Inkjetsystem für den Direktdruck auf Wellpappe
Jens Henrik Osmundsen hat die Vertriebsleitung in der EMEA-Region für Xeikon Idera, das digitale Postprint-Inkjetsystem für den Direktdruck auf Wellpappe, übernommen. (Bild: Xeikon)


Xeikon hat Jens Henrik Osmundsen zum Head of Corrugated Sales für die EMEA-Region ernannt. Zu seinem Aufgabenbereich in dieser neu geschaffenen Position wird es gehören, die Go-to-Market-Strategie für Xeikon Idera aufzubauen und zu stärken, um mit der wasserbasierten Single-Pass-Inkjet-Drucktechnologie von Xeikon für Wellpappe die
digitale Transformation des Wellpappensektors mitzugestalten.

 

Anzeige

 

Digitaldruck (direkt) auf Wellpappe

Die Xeikon Idera ist eine digitales Postprint-Inkjetsystem für den Wellpappen-Druck. Das heißt, es bedruckt die Wellpappe im industriellen Maßstab digital direkt, ein extra Aufkaschieren der vorab bedruckten Deckenbahn (Preprint) auf die Wellpappe entfällt bei dieser Produktionsweise. Die Xeikon Idera entstand in Kooperation von Xeikon und der Flint Group und kombiniert nach eigenen Aussagen die „jahrzehntelange Erfahrung von Xeikon im Digitaldruck mit dem Know-how und den Produktionskapazitäten der Flint Group im Bereich Wellpappe.“

Als Führungskraft soll Jens Henrik Osmundsen den Erfolg von Xeikon in anderen Martksegmenten mit der Idera-Plattform nun auf das Wellpappensegment übertragen. Zukünftige Kunden sollen laut Xeikon von seinem fundierten Fachwissen und seinem großen Verständnis für die Implementierung neuer Technologien im Verpackungsbereich profitieren. Und diese Erwartung ist nicht unbegründet, denn Osmundsen verfügt über viel Erfahrung als Führungskraft im Digitaldruck- und Verpackungsbereich. Er kommt von Highcon, wo er rund sieben Jahre lang beschäftigt war, davon leitete er in den letzten dreieinhalb Jahren als Vice President und General Manager die Geschäfte in den Regionen EMEA (Europe, Middle East, Africa) und APAC (Asia-Pacific). Zuvor war Osmundsen bei Hewlett-Packard, Indigo Europe und Purup-Eskofot im gehobenen Management tätig.

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 1/2023

Schwerpunkt: Digitaldruck +++ Hunkeler Innovationdays +++ Druckweiterverarbeitung +++ Farbmanagement +++ Etikettendruck

12,20 €
AGB