10. Online Print Symposium 2023: Erste Referenten stehen fest
von Redaktion,
Am 23. und 24. März 2023 findet das OPS Online Print Symposium (OPS) erneut im Science Congress Center Munich statt. Das in der Onlineprint-Industrie etablierte Event findet zum 10. Mal statt. Es zieht Branchengrößen wie Newcomer gleichermaßen an und bietet allen Beteiligten eine internationale Plattform zum Austausch. Namhafte Referenten bieten Vorträge aus sämtlichen relevanten Bereichen: Mass Customization, Digital Commerce, digitale Transformation, Web-to-Print und Krisenmanagement sind hier nur einige der Schlagworte. Das Motto zum Jubiläum lautet „Empowering the Future of Print“.
Anzeige
Das einzigartige Branchenevent lockt regelmäßig zahlreiche nationale und internationale Teilnehmer aus der der E-Business-Print-Community nach München. Zu den Teilnehmern gehören die ganz Großen der Branche bis hin zu kreativen oder hoch innovativen Neueinsteigern. Veranstaltet wird das Online Print Symposium von der zipcon consulting GmbH und dem Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm).
Mit zwei Abendveranstaltungen, dem Insider-Get-Together am Vorabend des Symposiums und dem Networking Dinner sowie einer Partnerausstellung, bietet das OPS zahlreiche Gelegenheiten zum Netzwerken an. Entscheidungsträger können sich mit potenziellen Partnern und Kunden in lockerer Atmosphäre und auf Augenhöhe austauschen.
Geschäftsführer von Cimpress als Keynote-Speaker
Auch das Vortragsprogramm verspricht wieder höchste Spannung: So zum Beispiel wird Robert Keane, Geschäftsführer von Cimpress, als Keynote-Speaker auftreten und Einblicke in zukunftsweisende Entwicklungen im Onlineprint geben.
Weitere namhafte Referenten sind etwa Dr. Ralph Dittmann, Geschäftsführer der WKS Druckholding GmbH, der gerade bei den Druck&Medien Awards als Druckereimanager des Jahres ausgezeichnet worden ist. Dr. Dittmann wird sich dem Thema Nachhaltigkeit aus einer ganz besonderen Perspektive nähern. Tobias Kaase, Geschäftsführer und Dominik Haacke, Key Account Manager E-Commerce bei der mediaprint solutions GmbH, beschäftigen sich mit Predictive Production, während Dr. Christian Maaß, MD & CDO Thomann Music, den Teilnehmern etwas zu den Trends im E-Commerce 2023 berichten wird. Und natürlich darf auch der jedes Jahr mit Spannung erwartete Vortrag von Bernd Zipper, Geschäftsführer bei zipcon consulting, zu den Entwicklungen und Trends in der Onlineprint-Industrie nicht fehlen.
Innovative Start-Ups können sich bewerben
Die Insight Pitches innovativer Start-Ups waren beim letzten Online Print Symposium ein großer Erfolg – darum dürfen sie auch beim Jubiläums-OPS nicht fehlen. Auf vielfachen Wunsch werden also auch 2023 wieder eine Reihe spannender Jungunternehmen die Chance bekommen, sich auf der großen Bühne zu präsentieren und mit den „ganz Großen“ der Branche zu vernetzen. Start-Ups können sich noch bis zum 16.12.2022 hier bewerben.
Partner des OPS
Auch im nächsten Jahr werden wieder Top-Partner das OPS begleiten: Sappi ist erneut als Platin Partner dabei und mit rissc, ctrl-s und Xeikon konnten weitere langjährige Partner zum wiederholten Mal gewonnen werden. Seine Premiere beim OPS feiert hingegen lead print. Wer Interesse hat und sein Unternehmen ebenfalls in der Partnerausstellung des Online Print Symposiums präsentieren will, kann sich bei Sandra Bellof unter sb@zipcon.de informieren und einen Partnerstand buchen.
Letzte Chance auf Frühbucher-Tickets
Wer sich seinen Platz beim Online Print Symposium 2023 jetzt sichern möchte – egal, ob als Teilnehmer oder als Partner –, der profitiert noch bis zum 1. Dezember 2022 von den Early-Bird-Preisen.
Mitveranstalter Bernd Zipper, Geschäftsführer von zipcon consulting, freut sich auf das Jubiläum: „Unter Eindruck all der zeitlichen Gegebenheiten werden wir in die Zukunft schauen, gemeinsam die Herausforderungen bewältigen und gestärkt nach vorne blicken. Wir bleiben optimistisch und werden die Onlineprint-Industrie für das feiern, was wir gemeinsam geschafft und entwickelt haben. In solch herausfordernden Zeiten ist es mir eine Freude zu sehen, wie die digitale Transformation in vielen Betrieben Einzug hält und immer neue Impulse für eine stetige Weiterentwicklung liefert. Denn jede Krise birgt auch Chancen, die es zu erkennen und umzusetzen gilt.“
Aktuelle Informationen zum Online Print Symposium gibt es hier.