Industrialisiertes Falzen mit bis zu 18 Taschen

FT48 pro – die neue Falzmaschine

Die neue Falzmaschine FT48 pro von Falztec.

Die Falztec GmbH aus Diesdorf im Altmarkkreis in Sachsen-Anhalt hat sich über die vergangenen Jahre hinweg als Premium-Gebrauchtmaschinenhändler für Falztechnik etabliert. Da jedoch nicht immer für jeden Kunden die passende Gebrauchtmaschine zum richtigen Zeitpunkt verfügbar ist, hat das Unternehmen nun eine Falzmaschine unter dem eigenen Label „Falztec“ auf den Markt gebracht.

Falztec jetzt auch als Maschinen-Marke

Mit der FT48 pro stellt die Falztec GmbH eine komplett neue Falzmaschine vor. Sie ist auf eine Arbeitsbreite von bis zu 480 mm und eine maximale Bogenlänge von 1.000 mm ausgelegt und eignet sich zur Herstellung von Flyern, Zeitschriften, aber auch für Packungsbeilagen für unterschiedlichste Industrien. Die Falzmaschine ist mit einem Flachstapelanleger ausgestattet und zeichnet sich insbesondere durch einfache Handhabung und robusten Maschinenbau aus.

Anzeige

Premium-Edelstahl-Falzwalzen mit Hart-PU garantieren ein perfektes Falzergebnis – auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der Antrieb erfolgt wartungs- und geräuscharm durch einen Bänderantrieb. Aufgrund der flexiblen Anzahl von 6 bis 18 Falztaschen kann die FT48 pro für vielfältigste Anwendungen eingesetzt und exakt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden. Eine Erweiterung ist problemlos möglich, zum Beispiel um ein Kreuzbruch-Falzwerk oder auch ein Parallelfalzschwert. Die Integration eines Barcode-Kameraüberwachungssystems sowie einer Fehlerbogenausschleusung sind ebenso realisierbar wie das Installieren eines Leimsystems oder von Segmentfalzwalzen.

Flexiblere Angebote realisieren

Martin Malek, Geschäftsführer der Falztec GmbH: „Wir haben uns dazu entschlossen, mit der FT48 pro eine eigenes Maschinenmodell auf den Markt zu bringen, um hier flexibler auf Kundenwünsche eingehen zu können.

Martin Malek, Geschäftsführer der
Falztec GmbH.

Leider gibt es nicht immer die richtige Gebrauchtmaschine auf dem Markt, wenn man sie gerade braucht. Mit dem neuen Modell können wir dieser Problematik nun qualitativ und wirtschaftlich entgegenwirken.

Die erste FT48 pro steht schon fertig bei uns im Werk und kann jederzeit von Kunden getestet werden. Natürlich werden wir, falls der Bedarf besteht, auch ein größeres Modell anbieten. Auch eine Alternative zum Flachstapelanleger wird von uns aktuell geprüft.“

 

 

 

Kontakt:

Falztec
www.falztec.de