TA Pro 15050c von Triumph-Adler

Dataform investiert in Farb-Inkjet-Drucksystem

Neu im Maschinenpark bei Dataform: die Triumph-Adler TA Pro 15050c.
Neu im Maschinenpark bei Dataform: die Triumph-Adler TA Pro 15050c. (Bild: Dataform)

Die Dataform Dialogservices GmbH, Spezialist für Dialogmarketing und E-Commerce-Fulfillment, baut seinen Digitaldruck-Maschinenpark weiter aus. Am neuen Standort in Buchschwabach wurde als 12. Drucksystem ein Inkjet-Digitaldrucksystem von TA Triumph-Adler installiert.

Anzeige

Die TA Pro 15050c verfügt über einen Papiervorrat von bis zu 14.100 Blatt und eine hohe Druckgeschwindigkeit – die erste Seite wird nach rund 5,5 Sekunden ausgedruckt. Das Produktionsdrucksystem für mittlere und hohe Auflagen ermöglicht 150 DIN-A4-Drucke pro Minute und hat laut Dataform “einen sehr geringen Energieverbrauch”.

„Nach intensiver Testphase auf vielen Substraten hat uns das System von TA Triumph-Adler Kyocera hinsichtlich Qualität, Energieverbrauch, Produktivität und Output voll überzeugt. Mit dieser weiteren Investition können wir das stetig steigende Druckvolumen unserer datenbankgestützten Marketing Automations-Applikationen bewältigen und unseren Marktanteil im Digitaldruckbereich weiter ausbauen“, so Geschäftsführer Klaus Vollmer.

Über Dataform Dialogservices GmbH

Dataform Dialogservices GmbH ist seit über 40 Jahren in Buchschwabach im Landkreis Fürth ansässig. Seit 2008 wurde als zweites Geschäftsfeld der Bereich E-Commerce Fulfillment entwickelt, der heute bereits rund 40 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet. Mit rund 250 Mitarbeitern produziert Dataform rund 120 Millionen Mailings pro Jahr und verschickt ca. 1,2 Millionen E-Commerce-Pakete im Fulfillment. Dataform ist ein bio- und umweltzertifiziertes Unternehmen und aktives Mitglied im Umweltpakt Bayern.