ArtPro+ GMG OpenColor Connector ab November verfügbar

Esko und GMG entwickeln gemeinsame Farbmanagementlösung

Esko und GMG haben eine gemeinsame Farbmanagementlösung für den Verpackungs- und Etikettendruck entwickelt.

Esko-Graphics und die GMG GmbH & Co. KG wollen künftig enger zusammenarbeiten. Ein Ergebnis dieser Technologiepartnerschaft ist der neue ArtPro+ GMG OpenColor Connector, der ab November 2022 verfügbar sein soll.

Anzeige

Der neue Connector verbindet wird GMG OpenColor, eine Lösung zur Profilerstellung und Farbvorhersage, mit dem Prepress Editor ArtPro+ von Esko.

Der ArtPro+ GMG OpenColor Connector richtet sich speziell an Label- und Verpackungsdrucker. Aufgrund des optimierten Datenhandlings zwischen den beiden Lösungen ergeben sich laut Anbieter deutlich flüssigere und effizientere Prozesse bei der Farbkonvertierung. Die neu geschaffene Verbindung vermeidet Unterbrechungen, die während der Verarbeitung kritisch wären. Außerdem bleiben relevante Metadaten erhalten.

Der neue Connector bietet Kunden, die ArtPro+ und GMG Open Color einsetzen, einen standardisierten und automatisierten Prozess für die richtige Farbdarstellung und Reseparation von Multicolor-Bild- und Vektordaten – manuelle Arbeiten entfallen, das Fehlerrisiko sinkt und bis zu 60 Minuten Arbeitszeit werden laut Anbieter pro Auftrag eingespart. Relevante Metadaten können beibehalten werden.