Englischsprachiges Handbuch zum industriellen Inkjetdruck

Neuerscheinung: Inkjet Printing in Industry

“Inkjet Printing in Industry. Materials, Technologies, Systems, and Applications” lautet der Titel einer Neuerscheinung aus dem Wiley Verlag. Herausgeber Werner Zapka hat auf 1.872 Seiten Beiträge von über 150 Autoren versammelt, die alle wesentlichen Aspekte zur Inkjet-Drucktechnologie zusammengetragen haben.

Anzeige

Das englischsprachige Handbuch bietet im 75 Kapiteln einen Überblick über alle wesentlichen Aspekte des industriellen Inkjetdrucks. Zu den Autoren zählen Entwicklungsingenieure in Unternehmen sowie akademische Forscher zum Thema Inkjetdruck.

Wie hinlänglich bekannt, hat der Inkjetdruck als additives und berührungsloses Digitaldruckverfahren deutlich an Bedeutung  gewonnen. Inzwischen kann die Technologie in stabilen und ausgereiften Anwendungen im industriellen Maßstab eingesetzt werden.

Das Handbuch befasst sich mit Tinten, Druckkopftechnologien, Substraten, Messtechnik, Software sowie Maschinenintegration und Vor- und Nachbearbeitungsmethoden. Ergänzt werden diese Infos durch einen Überblick über Geschäftsentwicklungen und die Entwicklung von Anwendungen sowie über technologische Fortschritte in den Bereichen Verpackung, Sicherheitsdruck, gedruckte Elektronik, Robotik, 3D-Druck und Bioprinting. Wichtige Themen wie Standardisierung, regulatorische Anforderungen, ökologische Aspekte und Patente sind ebenfalls berücksichtigt.

Das Buch liefert einen praxisorientierten Ansatz mit Fallstudien, Erfolgsgeschichten und praktischen Hinweisen, die dem Leser direkte Erfahrungen aus erster Hand mit der Leistungsfähigkeit der Tintenstrahldrucktechnologie ermöglichen.

Info:

Inkjet Printing in Industry. Materials, Technologies, Systems, and Applications
Hrsg.: Werner Zapka
1. Auflage August 2022
Hardcover; 46 Abbildungen (43 Farbabbildungen)

ISBN: 978-3-527-34780-3
Wiley-VCH, Weinheim
Preis: 499 Euro