Weißdruck und Nachhaltigkeit als Entscheidungsfaktoren
Berlin Reklame investiert in HP Latex 800W
von Michael Schüle,
Der Druckdienstleister Berlin Reklame hat seinen Maschinenpark um das großformatige digitale Produktionsdrucksystem HP Latex 800W erweitert. Das Investitionsprojekt wurde über den deutschen Reseller Antalis Macron GmbH abgewickelt, die Entscheidung für das Large Format Printing-System mit Weißdruck fiel auf der Fespa Global Print Expo.
Anzeige
Weiteres Investment ins Large Format Printing
Der Berliner Druckdienstleister Berlin Reklame hat seine Flotte um einen weiteren HP-Drucker erweitert. Das Large Format Printing-System HP Latex 800W verdruckt weiße Tinte mit Titandioxid-Pigmenten für den Außenbereich und bietet laut Hersteller „brillantes Weiß, das nicht vergilbt“.
„Mit diesem Drucker können wir unser Angebot im Bereich der Schaufenstergrafik und Beschilderung für Einzelhandelskunden weiter ausbauen“, ist sich Jens Roebbel-Pape, Geschäftsführer von Berlin Reklame, sicher. „Wir sind davon überzeugt, dass der Weißdruck des L800W für uns ein großes Unterscheidungsmerkmal bei der Arbeit mit Einzelhandelskunden sein wird.“
Die Nachhaltigkeit von HP war wohl ebenfalls ein wichtiger Faktor für die Investitionsentscheidung des Berliner Großformatdruck-Dienstleisters, die auf der Messe Fespa Global Print Expo 2022 gefallen ist. „Wir verzichten in unserem Betrieb aus ökologischen Gründen vollständig auf lösemittelhaltige Tinten. Die wasserbasierte Latex-Tintentechnologie von HP ist daher die ideale Lösung. Ein weiterer Vorteil: Die Tinten werden in HP Eco-Carton-Patronen aus Pappe geliefert – so können wir einen Großteil jeder verwendeten Patrone recyceln und gleichzeitig unsere CO2-Bilanz verbessern.“