Textildirektdruck

Intuitive Softwarelösung „myze“ von Brother ist jetzt verfügbar

Textildruck: Vorstellung von Brother „myze“ auf der Fespa Global Print Expo 2022 in Berlin
Vorstellung von Brother „myze“ auf der Fespa Global Print Expo 2022 in Berlin.


Textildruck-Spezialist Brother stellt mit „myze“ eine neue Softwarelösung für den industriellen Textildirektdruck vor, die sich im Kern aus vier Modulen zusammensetzt und von der erst im letzten Jahr gegründeten Abteilung „Digital Solutions“ entwickelt wurde. Schon damals, auf der Fespa Global Print Expo 2021 in Amsterdam, konnte man erste Blicke auf die sehr intuitiv bedienbare Software-Plattform werfen.

 

Anzeige

 

Softwarelösung für den Textildruck/Textildirektdruck

„myze“ entstand laut Brother in Zusammenarbeit mit einigen der größten Hersteller aus diversen Geschäftsbereichen, um als Software-Paket die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse der digitalen Druckproduktion abzudecken. Hier die Module im Überblick:

 

  • „myze“ Creator ist eine Lösung für den Einzelhandel, die dafür da ist, den gesamten Prozess (vom Frontend bis zum Backend, von der Designwahl des Kunden bis zum fertigen Shirt) abzuwickeln – ohne dass zusätzliche Software benötigt wird. Der Creator soll auf vielfältige Art und Weise das Einkaufserlebnis für den Kunden verbessern, mit einem personalisierbaren Touch-Terminal soll es auch möglich sein, die Designwünsche von Kunden direkt in der Druckerei zu erstellen (auch mit mehreren Terminals in unterschiedlichen Designs).

 

  • Das „myze“ Fulfillment Module soll für große Hersteller als All-in-One-Lösung die gesamte Produktion (von der Bestellung bis zum Versand des fertigen Artikels) vereinfachen und effketiver gestalten. Alle Produktionsschritte werden über QR-Code-Scans abgedeckt und sind stets abrufbar: Etiketten ausdrucken, kommissionieren, sortieren, bedrucken, Textilien trocknen, Qualitätskontrolle bis hin zur Kartonverpackung. Dank der einfachen QR-Labels ist es laut Brother stets klar, welches Textil zu welcher Bestellung gehört.

 

  • Mit dem „myze“ Store Connector kann man sich direkt mit E-Commerce-Plattformen (wie etwa Shopify) direkt verbinden. Es lassen sich Produkte von „myze“ in die E-Commerce-Plattform verschieben oder von dort Bestellungen abrufen und an „myze“ senden, der Bestellstatus kann übermittelt oder Trackingnummern weitergegeben werden (usw.).

 

  • „myze“ Analytics steht allen Benutzern von Druckern der Brother GTX-Serie zur Verfügung. Es ermöglicht laut Brother unter anderem eine einfache Überwachung der Druckerleistung. Mit dem Analyse-Tool sehen Unternehmer, welche Aufträge gerade verarbeitet werden, wie viele Drucke in einem bestimmten Zeitraum produziert wurden und zugleich die Auslastung der Maschine und deren aktuellen Zustand. Außerdem informiert das Tool über geplante Wartungsarbeiten und gibt Lösungsvorschläge bei Fehlermeldungen.

 

 

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 8/2022

Schwerpunkt: Nachhaltigkeitg +++ Green Printing +++ Fespa Global Print Expo 2022 +++ Digitaldruck +++ POST PRESS SUMMIT +++ Druck & Medien Awards

12,20 €
AGB