Berthold Zinth, der seit Juni 2018 Mitglied der Geschäftsleitung der MBO-Gruppe ist, zuletzt als Geschäftsführer, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin zum 31. Mai 2022 verlassen. Seine Aufgaben übernimmt Christian Gohlke.
Anzeige
Berthold Zinth hat einen wichtigen Anteil an der Prozessoptimierung und Restrukturierung von Fertigung, Montage, Einkauf und Logistik an den Standorten der MBO-Gruppe in Oppenweiler, Bielefeld und Portugal. Darüber hinaus hat er den Verkauf der MBO-Gruppe an die Komori Corp. im Jahr 2019 aktiv begleitet und bis zuletzt zum Zusammenwachsen beider Unternehmen positiv beigetragen. Thomas Heininger, CEO der MBO-Gruppe: „Im Namen der Geschäftsführung und des gesamten MBO-Teams bedanke ich mich sehr herzlich bei Herrn Zinth für sein außerordentliches Engagement, das er dem Unternehmen entgegen gebracht hat. Er hat einen sehr wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Gruppe geleistet. Ich bedaure sein Ausscheiden außerordentlich und wünsche ihm auch weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.“
Zinth verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch mit der Begründung, seinen Lebensmittelpunkt künftig näher an seine Familie rücken zu wollen.
Christian Gohlke zurück bei MBO
Zinths Geschäfte übernimmt Christian Gohlke, der am 1. April 2022 ins Unternehmen zurückgekehrt ist. Gohlke war bereits zwischen März 2017 und September 2019 als CFO und kaufmännischer Leiter in der Unternehmensgruppe tätig. Gohlke werde sich hauptsächlich um die Optimierung interner Prozesse innerhalb der gesamten MBO-Gruppe kümmern. Christian Gohlke kommentiert: „Ich freue mich, dass ich den Wandel, der unter anderem durch Prozesse wie die Digitalisierung vorangetrieben wird, aktiv mitgestalten kann. Wir haben noch viel vor.“