ERP-Systeme und Software für Verpackungsentwicklung

Chromos Group AG übernimmt DVS System Software

Die Iserlohner DVS System Software GmbH & Co. KG ist jetzt eine Tochterfirma der Chromos Group AG.
Die Iserlohner DVS System Software GmbH & Co. KG ist jetzt eine Tochterfirma der Chromos Group AG.

Die Schweizer Chromos Group AG übernimmt die deutsche DVS System Software GmbH & Co. KG, einen Software-Entwickler für die Druck-, Verpackungs- und Verarbeitungsindustrie mit Sitz in Iserlohn. Weil in der praxisnahen industriellen Lösungsentwicklung der Stellenwert von Software immer bedeutender werde, sei es unerlässlich, Softwarekompetenzen auf- und auszubauen, schreibt Chromos in einer Pressemitteilung.

Anzeige

Das Leistungsangebot der DVS System Software GmbH & Co.KG umfasst zum einen DVSERP, ein ERP-System mit Modulen wie z.B. Anfrage- und Projektmanagement, Kalkulation, Angebotswesen, Artikelverwaltung, Auftrags- und Bestellwesen, Materialverwaltung, Produktionsplanung u.v.m. Ein weiteres Standbein ist Packedia, eine Lösung für Verpackungsentwickler. Packedia ermöglicht die komplette Verpackungsentwicklung inklusive CAD, Bogenoptimierung, Kalkulation und der Erzeugung von 3D-Modellen.

Daniel Broglie, Mitinhaber der Chromos Group AG und Gesamtleiter für Vertrieb und Service: “Mit DVS erhalten wir hohe Kompetenzen in der Softwareentwicklung, was unser Lösungsentwicklungs-Potential deutlich stärkt. DVS ist zudem in der Lage, auch in der verarbeitenden Industrie einen wichtigen Beitrag zur Vereinfachung der digitalisierten Prozesse unserer Kunden zu leisten. Dank den internationalen Kunden von DVS mit verschiedensten Sprachanforderungen sind die Angebote von DVS zudem nicht nur eine gute Lösung für die Schweiz, sondern unterstützt unsere Kunden in Deutschland und Österreich, bis hin zu ganz Europa.” Sowohl in Deutschland wie auch in Österreich ist Chromos mit eigenen Tochtergesellschaften vor Ort vertreten.

Die DVS System Software GmbH & Co. KG soll ihre Tätigkeit als eigenständige Tochter der Chromos Group AG weiterführen. Dirk Verborg, bislang geschäftsführender Gesellschafter, bleibt weiterhin als Geschäftsführer verantwortlich, ebenso würden sämtliche Mitarbeiter weiter beschäftigt, heißt es seitens Chromos.

Mit dem Hauptsitz im schweizerischen Dielsdorf (Kanton Zürich) und Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Schweden betreut die Chromos Group ein Portfolio mit über 70 Marken, darunter HP, Fujifilm, RMGT, Morchem, Domino, Basler oder Universal Robots. Eine Serviceorganisation ergänzt die Vertriebsbereiche mit Installations-, Support-, Wartungs- und Reparaturleistungen für alle betreuten Investitionsgüter.