Nach Zertifizierung der Fujifilm Revoria Press PC1120 für Metallic-Farben
Fujifilm vertreibt Color-Logic-Softwarelösung für Metallic-Effekte
von Redaktion,
Fujifilm hat eine Vereinbarung mit Color-Logic über den Vertrieb von dessen Lösung zur Produktion von Metallic-Effekten auf Toner-Digitaldruckmaschinen und analogen Druckmaschinen bekannt gegeben. Das Color-Logic System berücksichtigt beim Druck mit Silber auf weißen Substraten bzw. mit Weiß auf metallischen Substraten – wie es in einer Pressemitteilung heißt – „als erstes Farbkommunikationssystem überhaupt“ die Parameter Druckmaschine, Druckfarben, Maschinenprofil und druckerspezifische Beschichtungen.
Anzeige
Die Revoria Press PC1120 von Fujifilm besitzt für den Druck mit Silber und CMYK auf Papier und für den Druck mit Weiß und CMYK auf Metallsubstraten eine vollständige Color-Logic-Zertifizierung für Metallic-Farben und -Veredelungen. Richard Ainge, Technischer Direktor und Mitgründer von Color-Logic erklärt: „Der Farbraum und die Druckqualität der Druckmaschine sind hervorragend. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Fujifilm, das seinen Kunden damit weitere Möglichkeiten der Veredelung zur Verfügung stellt.“
Fujifilm plant, das Color-Logic System außerdem für weitere analoge und digitale Technologien für Druck und Verpackung anzubieten. Manuel Schrutt, Head of Packaging für Fujifilm EMEA, erläutert: „Das Color-Logic System gestattet die Erstellung einer spezifischen Metallic-Palette zur Integration in Adobe-Designanwendungen. Mit einer solchen Palette können sie dann Farbkarten oder Musterbücher für ihre Kunden drucken und profitieren vom Design bis zur Druckausgabe von einem absolut zuverlässigen System zur Metallic-Farbkommunikation.“