Colm Garvey wird European Dealer Manager bei Fujifilm
von Michael Schüle,
Fujifilm hat Colm Garvey zum European Dealer Manager für Großformatprodukte ernannt. In seiner neuen Funktion im Unternehmen soll Garvey in Europa neue Händlerpartnerschaften für Fujifilm im Bereich Large Format Printing erschließen – vor allem für das Flachbett-Drucksystem Acuity Prime.
Anzeige
Fujifilm: Potenzial der Maschine voll ausschöpfen
Colm Garvey gehörte bereits in der Vergangenheit dem Geschäftsbereich Großformat-Inkjet-Systeme von Fujifilm an. Da das Unternehmen für die Acuity Prime Verkaufspotenzial erkannt hat, das weit über die Märkte hinausgehen soll, mit denen man Fujifilm traditionell in Verbindung bringt, soll Branchenkenner Garvey dafür sorgen, dass dieses Potenzial künftig voll ausgeschöpft wird. Hierzu seien Verbindungen in die und Kenntnisse über die Märkte vor Ort erforderlich, weshalb das Händler-Portfolio zukünftig erweitert werden soll. 13 Händlerverträge in sieben europäischen Ländern seien bereits unter Dach und Fach, so Fujifilm.
Auch auf der Fespa 2022 wird Fujifilm die Acuity Prime (neben weiteren neuen Maschinen aus der Reihe) ausstellen. Das LED-UV-Flachbettdrucksystem feierte Mitte 2021 seine Weltpremiere. Es bedruckt mit den Uvijet HM-Tinten starre Bedruckstoffe bis 2,54 x 1,27 Metern und einer Stärke von maximal 51 Millimetern (eingesetzte Druckköpfe: Ricoh Gen5). Die Druckgeschwindigkeit ist abhängig vom ausgewählten Druck- und Glättungsmodus und reicht bis zu 150 qm/h (beim Modell Acuity Prime 30).