Print & Digital Convention: Messe und Kongressprogramm
von Redaktion,
Eine „spannende Reise in das Printuniversum des Multichannel- und Dialogmarketings“ verspricht die 5. Print & Digital Convention am 22. und 23. Juni 2022 auf dem Messegelände in Düsseldorf. Tickets sind ab sofort verfügbar.
Anzeige
Wie positioniert sich Print in einer digitalen Omnichannel-Umgebung? Wie profitieren analoge Printprodukte von digitalen Kommunikationskanälen? Solche Fragestellungen möchte die Kongressmesse auf dem Düsseldorfer Messegelände beantworten. Der zweitägige Event wird gemeinsam vom Fachverband Medienproduktion (FMP) und der Messe Düsseldorf veranstaltet und versteht sich als Branchen-Treffpunkt, Business-Plattform und Content-Hub für Fachleute sowie Entscheiderinnen und Entscheider aus Industrie, Handel, Marketingagenturen und IT.
„Wir freuen uns, unseren Besucherinnen und Besuchern wieder eine einzigartige Kombination aus Wissenstransfer, Networking und Messe bieten zu können“, berichtet Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverbands Medienproduktion.
Internationale Top-Player stellen aus
Rund 70 Aussteller werden den etwa 1.000 erwarteten Teilnehmenden auf der Kongressmesse ihre Exponate präsentieren, darunter u. a. Canon, Konica Minolta, HP, Leonhard Kurz, Datev, Deutsche Post, Igepa/VPH GmbH & Co. KG, Inapa Deutschland, Mondi Paper, Papierfabrik August Koehler SE und Xerox. Eine aktuelle Übersicht der Aussteller und Partner der Print & Digital Convention ist hier auf abrufbar. Für interessierte Unternehmen ist die Teilnahme als Aussteller auch noch kurzfristig möglich.
„Die Print & Digital Convention hat sich in den letzten Jahren erfolgreich zu einem wichtigen Baustein im Messekalender der Branche mit Fokus auf die DACH- und Benelux-Region entwickelt“, freut sich Sabine Geldermann, Director Print Technologies der Messe Düsseldorf.
Ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung ist wie immer das Konferenzprogramm: Zusätzlich zu den drei parallel verlaufenden Vortragsslots mit den Schwerpunktthemen „Value Added Printing“, „Marketing Automation & Programmatic Printing“ sowie „Nachhaltige Medienproduktion“ werden erstmalig auch Panelvorträge auf dem „Forum Stadthalle“ im Ausstellungsbereich geboten. Diese neue Plattform ist für alle Besucherinnen und Besucher kostenfrei zugänglich. Die Konferenzsprache ist deutsch.
Best Practice und kreative Anwendungen stehen im Mittelpunkt des Sonderformates „Highlight-Guide“. Hier präsentieren Aussteller anhand verschiedener Szenarien, wie sie Drucktechnologie, Software-Anwendungen, Veredelungshighlights, Cross-Media und Marketingmaßnahmen für Marken und Produkte im Kontext einer Kampagne inszenieren.