Mediencenter Rausch in Nordhausen am Harz setzt Magnopro i-Cut von Mehring ein
von Redaktion,
Mit innovativen Technologien im Digitaldruck sowie in der Weiterverarbeitung punktet das Mediencenter Rausch bei seinen Kunden. Das vielseitig aufgestellte Unternehmen investierte 2021 in ein neues Digitaldrucksystem mit „kreativitätsfördernden“ Eigenschaften und in eine Digitalstanze für den schnellen Einsatz im Just-in-Time-Geschäft.
„Packen Sie die Stanze bitte gleich ein!“
Inhaber Ulf Rausch hatte bereits in einen Schneideplotter (Rollenplotter) für das Schneiden, Rillen und Perforieren investiert, jedoch war dessen Geschwindigkeit für anfallende Aufgaben einfach zu gering. Mit einer Ersatzinvestition ließ er sich aber Zeit und recherchierte erst einmal gründlich am Markt für Flachbett-Digitalstanzen, unter anderem auch bei der Firma Mehring in Troisdorf.
Anzeige
Dort traf er sich Anfang Juni 2021 mit Verkaufsleiter Norbert Ormann zu einem Test der Magnopro i-Cut. Dieser verlief so überzeugend, dass Ulf Rausch die Flachbettstanze gleich per Anhänger mit in den Harz nahm. Dort ist sie seitdem äußerst zufriedenstellend im Einsatz.
Individuell und vielseitig
Mit der Magnopro i-Cut 7553 lassen sich im Mediencenter Rausch nun individuelle Stanzungen, Rillungen, Perforationen und Anschnitte fertigen. Sie kann bei der Herstellung von Mappen, Faltschachteln, Aufklebern, Kreativstanzungen, Verpackungen, Magnetfolien, Wellpappen, PP, PVC, EVA, Gummi oder Leichtschaumplatten ihre Verwendung finden. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1.000 mm/sek. und einer Schnittgenauigkeit von ±0,1 mm ist die Magnopro i-Cut genau die richtige Maschine für Rausch.