Erler+Pless fusioniert mit kreativem Raumgestalter Luminatore
von Michael Schüle,
Die Erler+Pless GmbH (Hamburg), Spezialistin für digitalen Großformatdruck für den Point of Sale (POS) und im Bereich Printed Interior, fusioniert mit ihrer langjährigen Geschäftspartnerin, der Luminatore GmbH in Bad Bramstedt. Das Unternehmen firmiert weiter als Erler+Pless GmbH, Luminatore wird als Marke unter dem Dach von Erler+Pless integriert, verbleibt aber am Produktionsstandort. Luminatore gilt als kreative Ideenschmiede im Bereich Messebau, Eventausstattung und ganzheitliche Raumgestaltung.
Mit der Integration von Luminatore setzt Erler+Pless nach eigenen Angaben den Kurs für die Zukunft in Zeiten historischer Herausforderungen. Die beiden norddeutschen Unternehmen sind seit Jahren geschäftlich eng und vertrauensvoll miteinander verbunden und gegenseitige Kunden. Luminatore wird von den Jungunternehmern Manuel und Kim Simmerlein geführt und hat zuletzt auch viele gemeinsame nationale und internationale Projekte mit Erler+Pless gestemmt.
Die Herausforderung von E+P-Geschäftsführer Simon Pless, die nächste Generation in das Unternehmen zu integrieren, und die Aufgabe von Manuel und Kim Simmerlein, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen, „passen im Moment einfach perfekt zusammen“ für den Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Das Zeitfenster für mutige und visionäre Pläne sei besonders in der Krise weit offen und so wachse jetzt zusammen, was vielleicht schon immer zusammen gehörte.
Das neue Team an der Spitze – da sind sich alle Kooperationspartner sicher – habe die nötige Dynamik, den visionären Antrieb, die Kraft und Ausdauer für die künftigen Aufgaben und biete allen, nun gemeinsamen Kunden und Partnern hohe Kompetenz und Verlässlichkeit.