Oliver Lenz soll digitale Transformation und Geschäftsfeldentwicklung weiter vorantreiben
Meyle+Müller erweitert seine Geschäftsführung
von Redaktion print.de,
Oliver Lenz ergänzt seit dem 1. November 2021 als Geschäftsführer das Management-Team der Meyle+Müller GmbH + Co. KG (Pforzheim). Lenz kommt vom Multichannel-Distanzhändler Klingel, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung der Klingel-Gruppe und zugleich Geschäftsführer diverser Tochterunternehmen der Klingel-Gruppe aktiv war. Lenz wird künftig die Bereiche Strategie, digitale Transformation und Geschäftsfeldentwicklung – sowohl für Meyle+Müller als auch für die Meyle+Müller-Gruppe – verantworten.
Anzeige
Große Management-Kompetenz
Oliver Lenz verfügt über langjährige Erfahrung im Omnichannel-Distanzhandel und ist ausgewiesener Experte im Online- und Onsite-Marketing, Product-Data-Management sowie im Bereich Data-Science. In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei Klingel vor allem in der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungs- und Transformationsprozessen.
Bei dem Omnichannel-Medienproduktionsspezialisten Meyle+Müller wird Oliver Lenz künftig die Bereiche Strategie, digitale Transformation und Geschäftsfeldentwicklung – sowohl für Meyle+Müller als auch für die Meyle+Müller-Gruppe – verantworten.
Eugen Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung, ist überzeugt: „Mit Oliver Lenz konnten wir einen Geschäftsführungskollegen gewinnen, der mit seiner Management-Kompetenz und seiner Zielorientierung unser bestehendes Geschäftsführungs-Team hervorragend ergänzen wird. Somit ist das Unternehmen perfekt für die Zukunft aufgestellt, um die strategische Neuausrichtung und den Wachstumskurs in innovative Geschäftsfelder zu forcieren.“