Print & Digital Convention verzeichnete rund 800 Teilnehmer
von Redaktion,
Mit rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an zwei Messetagen ging die vierte Edition der Print & Digital Convention, die vom Fachverband Medienproduktion (f:mp.) und der Messe Düsseldorf veranstaltet wird, zu Ende. Vom 20. bis 21. Oktober 2021 war das Congress Center in Düsseldorf wieder ein Treffpunkt für das Fachpublikum aus Medienproduktion, Marketing, IT und der Druckbranche.
Neben spannenden Exponaten konnten sich die Besucherinnen und Besucher in 48 Vorträgen über das Potenzial von nachhaltiger Medienproduktion, Marketing Automation, Programmatic Printing, Value Added Printing und Dialogmarketing informieren. Im Sonderformat „Highlight-Guide“ wurden inszenierte Kampagnen und Best Cases präsentiert, die in Partnerschaften von Ausstellern und Markenartiklern bzw. Brand Ownern umgesetzt wurden.
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Coronabedingt fiel die Kongressmesse mit 64 Ausstellern und rund 800 Teilnehmern im Vergleich zur Vorveranstaltung 2019 (94 Aussteller/1.287 Teilnehmer) kleiner aus. Wie die Messe Düsseldorf mitteilte, betrug die Ausstellungsfläche netto 800 qm.
„Mit ihren acht Themenwelten sowie dem beeindruckendem Konferenz- und Workshopprogramm hat die Print & Digital Convention wieder einmal bewiesen, dass sie ein wichtiges Content-Hub für die Branche ist,“ sagte Sabine Geldermann, Director Print Technologies Messe Düsseldorf. „Hier findet aktiver, hochrelevanter Wissenstransfer statt und es werden die aktuellen und zukünftigen Trends der Branche aufgezeigt.“
Bis zur Drupa 2024 findet die Print & Digital Convention im jährlichen Turnus statt: die fünfte Ausgabe ist vom 22. bis 23.Juni 2022 geplant, die 6. Edition in 2023 (genauer Termin steht noch nicht fest). 2024 wird die Print & Digital Convention dann in die Laufzeit der Drupa vom 28. Mai bis 7. Juni integriert.