Cloudbasierter Workflow für kleinere Akzidenzdrucker
Kodak Prinergy On Demand Access kommt Anfang 2022
von Michael Schüle,
Anfang 2022 erweitert Kodak mit Prinergy On Demand Access seine cloudbasierte Prinergy-On-Demand-Plattform um einen Workflow, der auch für kleine und mittelgroße Akzidenzdrucker in der Druckindustrie (mit oder ohne Digitaldruckmaschinen) erschwinglich sein soll.
Anzeige
Druckindustrie: endlich ein kostengünstiger Cloud-Workflow?
Die neue Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) aus dem Hause Kodak soll volle Konnektivität zu Digitaldruckmaschinen, Microsoft Azure-basierte Sicherheit und die bekannte Skalierbarkeit der Prinergy-On-Demand-Plattform bieten. Wie der Hersteller betont, beinhalte Prinergy On Demand Access Preflight, Farbmanagement, Dateimanagement, Datensicherung und Routing sowie eingebaute Kodak Insite-Prepress-Portal-Funktionalität für Dateiübermittlung, Online-Kooperation mit Kunden sowie Online-Freigaben.
Zu den wichtigsten Merkmalen von Prinergy On Demand Access zählen:
Die browserbasierte SaaS-Lösung für die Druckindustrie soll eine nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit von Rechenleistung und Speicherkapazität bieten.
Die Lösung lässt sich laut Kodak an jeden vor Ort installierten Drittanbieter- oder Prinergy-Workflow anbinden und eröffnet den Zugang zu moderner cloudbasierter Technologie, ohne dass die vorhandene Infrastruktur verändert werden muss.
Prinergy On Demand Access soll Dateiformate für den variablen Datendruck wie PDF/VT unterstützen und eine nahtlose Anbindung an den Prinergy-Workflow sowie die Insite-Prepress-Portal-Software ermöglichen.
Die integrierte Insite-Prepress-Portal-Funktionalität mache es für Druckereien einfach und erschwinglich, mit ihren Kunden online zusammenzuarbeiten und gleichzeitig ihre Workflow-Investitionen zu optimieren.
Die Lösung beinhalte die Preflight+-, Farbmanagement-, Dateimanagement-, Datensicherungs- und Routing-Software von Kodak.
Updates und Upgrades gehen laut Hersteller schnell und reibungslos vonstatten und sind im Mehrmandanten-SaaS-Abonnement enthalten.
Da sich Geschäfts- und Marktanforderungen ändern können, ist das System flexibel und skalierbar für Unternehmen jeder Größe. Der Anwender hat laut Kodak Zugriff auf die neueste IT-Infrastruktur – ohne Kosten und Verantwortung für die Instandhaltung und ohne kostspielige IT-Ressourcen, die für Hardware- und Software-Upgrades oder -Umstellungen erforderlich sind. Nutzer bezahlen nur für das, was sie benötigen, da die Prinergy-On-Demand-Multi-Tenant-Cloud-Lösung als Abonnement-Service verkauft wird.
Der Kodak Prinergy-On-Demand-Access-Workflow soll ab dem ersten Quartal 2022 in Deutschland für Anwender verfügbar sein.