Mike Horsten wird Global Business Manager Interiojet bei Agfa
von Michael Schüle,
Agfa hat Mike Horsten im Geschäftsbereich industrieller Inkjetdruck zum Global Business Manager für die wasserbasierten Inkjet-Drucksysteme der Interiojet-Reihe für die Bodenbelags- und Möbelindustrie ernannt. Horsten verfügt über reichlich Erfahrung im großformatigen Digitaldruck, nicht zuletzt aufgrund seiner langjährigen Engagements bei HP, Mimaki Europe und Colorgate. Zuletzt war er in der Druckindustrie als Berater aktiv.
Anzeige
Kenner der globalen Großformat-Inkjet-Szene
Mike Horsten bringt über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketingstrategie und Absatzentwicklung aus mehreren internationalen Unternehmen der Druckindustrie mit in seine neue Aufgabe bei Agfa ein, zumeist mit direktem Bezug zu Inkjet-Drucklösungen. So war Horsten unter anderem bei HP verantwortlich für das großformatige Grafikproduktionsgeschäft in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) sowie zugleich Teamleiter für die Entwicklung im Textildruckbereich in derselben Region. Davor steuerte er fünfeinhalb Jahre lang die Marketingaktivitäten von Mimaki Europe in EMEA. Mike Horsten ist Co-Gründer der Software-Firma Colorgate und führte 15 Jahre lang seine eigene Großformatdruckerei.
Agfa erhofft sich von dem Branchenkenner Horsten ein Vorantreiben des Wachstums im trendigen Industrial-Inkjet-Markt. Der Großformat-Spezialist wird bei Agfa Marktforschung betreiben, Marketing- sowie Verkaufsstrategien festlegen und dabei unterstützen, Agfas „Fahrplan“ für neue Produkte mit eigenen Ideen zu bereichern und voranzutreiben. Außerdem soll Mike Horsten die weltweiten Verkaufsaktivitäten für die Interiojet koordinieren und weiterverfolgen sowie die Großkunden in der Branche betreuen. Er wird am Hauptsitz des Unternehmens in Mortsel (Belgien) tätig sein.