Michael Ollitervo-Murphy zum Senior Director Customer Success EMEA ernannt
Esko installiert Führungskraft für Kundenerfolgsentwicklung
von Redaktion print.de,
Esko, globaler Anbieter von integrierter Hard- und Software für die Verpackungs- und Etikettenbranche, hat Michael Ollitervo-Murphy zum Senior Director Customer Success EMEA ernannt. In dieser Funktion übernimmt er die vollständige Verantwortung für die Softwareservice-Organisation sämtlicher EMEA-Verpackungsanbieter – und mehr …
Anzeige
Untrennbar: Kundenerfolg und -zufriedenheit im Verpackungsdruck
Michael Ollitervo-Murphy kommt mit über 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Geschäftsstrategie und Kundenzufriedenheitsentwicklung in der Software-, Finanzdienstleistungs- und Telekommunikationsbranche zu Esko. Seine neue Funktion umfasst das Management der Softwarebereitstellung bei Kunden, Schulungen, Remote-Support, E-Support, Lösungsdienstleistungen sowie das Etablieren von Kundenerfolgsprozessen.
Esko strebt strategisch immer stärker nach Kundenzentrierung, will bei sich alle Möglichkeiten der Unterstützung ausschöpfen, dass seine Kunden ihr Potential für Digitalisierung, Automatisierung und Geschäftserfolg maximieren. Mit dem Ethos von Ollitervo-Murphy, dass Kundenerfolg auch eine »funktionsübergreifende Verantwortung« ist, soll auch bei Esko eine »Kultur der Ermächtigung und Verantwortung« gefördert werden, damit die bisherige kundenorientierte Mentalität auch beibehalten und ausgebaut werden kann. Michael Ollitervo-Murphys neue Rolle ermöglicht es ihm, alle Berührungspunkte bei Esko zu »durchleuchten«, um Konventionen auf die Probe zu stellen und neue Ebenen der Kundeneinbindung zu fördern, was für Geschäftswachstum wesentlich ist. Wichtig sei aber auch, so die Esko-Führung, dass Ollitervo-Murphy für seine bisherigen Arbeitgeber deutliche Ergebnisse in den Bereichen Umsatzsteigerung sowie Kundentreue und Kundenbindung erzielen konnte. Hier könne Esko sicherlich noch dazulernen.
Michael Ollitervo-Murphy ist sich auch vor seiner neuen Aufgabe bei Esko im Klaren darüber, was in Sachen Customer Success wirklich zählt: »Ich glaube, dass der entscheidende Faktor für steigenden Kundenerfolg darin liegt, den Mensch immer an erster Stelle zu sehen – sowohl was die eigenen Kollegen betrifft, als auch bei den Kunden. Es liegt auf der Hand, dass glückliche, motivierte Mitarbeiter für einen besseren Service sorgen, was wiederum zu zufriedenen Kunden führt.«