Die neue HP Indigo 100K in einer Live-Demo – Online-Seminar
von Redaktion,
Obwohl erst seit wenigen Monaten auf dem Markt – diese Maschine hat einen Nerv getroffen. Mit einem Druckvolumen von über einer Mio. B2-Duplex-Bogen pro Monat bzw. 6.000 Bogen pro Stunde ist sie auf höchste Produktivität ausgelegt. Welche Innovationen und Verbesserungen in dieser Maschine stecken und warum diese für einen hohen Durchsatz an Druckaufträgen sorgen, wird im Rahmen einer Live-Demo am Dienstag, den 2. März, von 15:30 bis 16:15 genauer erläutert.
Anzeige
Diese Session ist insbesondere interessant für Offset-Druckereien, die eine digitale Ergänzung für ihren Maschinenpark suchen, um ihre Offset-Kapazitäten von produktivitätsmindernden Kurzläufern zu entlasten. Schwerpunkt der Demo ist der unterbrechungsfreie Betrieb dank der neuen automatisierter Papierzuführung und -Abstapelung, das On-Press-Farbmanagement und weitere Features.
Mit der HP Indigo 100K können nicht nur kleine, sondern auch mittlere Auflagen effizient produziert werden. Ausschlaggebend dafür sind die 5 Papierzuführungen (4 Kassetten, eine Palette) und zahlreiche vollautomatisierte Prozesse, die für nahtlose Job- und Bedruckstoffwechsel sorgen.
Der Referent Markus Weiß ist Absolvent der Hochschule der Medien in Stuttgart. Nach ersten Erfahrungen im Bereich Controlling und Qualitätsmanagement bei der Sommer Corporate Media GmbH (heute Elanders) zogen ihn die Möglichkeiten des Digitaldrucks schnell in den Bann. Seit 15 Jahren ist Markus Weiß Teil der Indigo-Familie bei HP Deutschland und verantwortet dort seit 2018 das Digitaldruckgeschäft in Deutschland.