Labelprint24.com baut den Verpackungsmitteldruck sukzessive aus und investierte in eine HP Indigo 20000. Das sächsische Unternehmen bedruckt mit der neuen Maschine jetzt auch flexible Verpackungen im Digitaldruck.
Anzeige
Labelprint24, dessen Produktion ursprünglich auf den Etikettendruck ausgerichtet war, hat in den vergangenen Jahren sein Angebot laufend ausgeweitet. Mittlerweile zählt sich das Unternehmen zu den führenden deutschen Systemanbietern von Verpackungsmitteln. Neben einem umfangreichen Angebot an Etiketten für unterschiedlichste Anwendungen gehören auch Versandverpackungen und Faltschachteln zum Verpackungsportfolio des Unternehmens. Alle Produkte können in individuellen Formaten kalkuliert und direkt im neuen Online-Shop bestellt werden.
Mit Beginn des neuen Jahres wurde das Produktangebot um flexible Verpackungen in Beutelform sowie Laminattuben erweitert. Hierfür investierte man in eine HP Indigo 20000 Digital Press, die speziell für den flexiblen Etiketten- und Verpackungsdruck entwickelt wurde.
„Schon seit vielen Jahren setzen wir im Etiketten- und Faltschachtelbereich auf die HP-Indigo-Digitaldruckmaschinen. Unsere Mitarbeiter kennen sich mit der Technologie bestens aus und ihr Einsatz hat sich bewährt. Daher fiel uns die Entscheidung leicht, unseren Maschinenpark um eine weitere HP Indigo zu erweitern“, betont Stefan Harder, Geschäftsführer von Labelprint24.com.
Durch die Substratvielfalt und mit der Bahnbreite von bis zu 760 mm bietet die HP Indigo 20000 eine hohe Flexibilität bei den Druckaufträgen. „Wir haben die HP Indigo 20000 extra für das Bedrucken der Verpackungsfolien und Laminattuben installiert. Ein großer Pluspunkt war dabei die in unseren Augen beste Qualität im Digitaldruck, insbesondere im Hinblick auf das Deckweiß HP Indigo Electro Ink Premium White“, so Harder.